Saubere Bilanz nach vier Auftritten HM-Quali: U15-Radballer Singer/Rauch ungeschlagen Tabellenführer

Gleich drei U13-Formationen der RSG waren beim Saisonsauftakt der Altersklasse in Arheilgen am Start.

HM-Quali: U15-Radballer Singer/Rauch ungeschlagen Tabellenführer

Die U15-Radballer der RSG Ginsheim hatten am vergangenen Samstag ihren ersten Spieltag, bei dem es um die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft ging. Lucas Singer und Moritz Rauch machten ihre Sache sehr gut und gaben keine Punkte ab. Im ersten Spiel gegen RC 03 Worfelden erzielte Rauch die 1:0-Führung nach einem sehenswerten Spielzug der beiden. Singer erhöhte mit dem Halbzeitpfiff per Viermeter auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit ließen sie noch zwei Gegentreffer zu, aber da sie auch noch zwei Tore erzielten gewannen sie 4:2. Danach folgte das Highlight gegen den SV Eberstadt 1, wo die beiden erneut gute Spielzüge zeigten und Fehler der Gegner eiskalt ausnutzten, so dass sie mit 3:0 in die Halbzeit gingen. In der zweiten Halbzeit zogen sie dann noch auf 7:1 davon.

Im dritten Spiel des Tages war der Gegner SV Erzhausen 1, auch hier ging das RSG-Duo konzentriert zur Sache und gewann 6:0. Der vierte Gegner SVEberstadt 2 konnte an diesem Spieltag nicht antreten und so wurde dieses Spiel 5:0 für die Jungs vom Altrhein gewertet.

Im letzten Spiel gegen den SV Erzhausen 2 zeigten sie Abstimmungsschwierigkeiten, konnten aber dennoch am Ende 5:1 gewinnen. Betreuer Tim Reinheimer hatte Rauch und Singer gut eingestellt und durfte zufrieden mit ihren Leistungen sein.

Es finden jetzt noch zwei Spieltage statt, der nächste ist schon am Samstag (30.) in Worfelden, ehe am 14. Dezember der Heimspieltag in Ginsheim ansteht.

U13-Teams wenig erfolgreich

Nicht ganz so gut wie bei der U15 lief es am Sonntag beim Saisonauftakt der U13-Teams in Darmstadt-Arheilgen. Lediglich Niclas Neuberger und Leonard Scholl (RSG 1) konnten das Spiel gegen Lucy Schüßler und David Otulakowski (RSG 2) siegreich gestalten, mussten sich jedoch in zwei weiteren Partien ebenso geschlagen geben die RSG 2 und RSG 3 mit Joschua Schwiertz und Tommy Hof. Allen drei RSG-Duos wurde das Spiel gegen das Team des Gastgebers 5:0 gutgeschrieben, da dieses Team nicht starten konnte.

Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag (1.) in Worfelden, ehe die Qualifikation am 15. Dezember in Ginsheim abgeschlossen wird.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X