Über 100 Starter liefen über die Bahnen

Sechstes Hürden- und Läufermeeting der LG Bischofsheim-Ginsheim

BISCHOFSHEIM (me) – Das 6. Hürden- und Läufermeeting der LG Bischofsheim-Ginsheim fand am Pfingstmontag bei strahlendem Wetter statt und war wieder ein voller Erfolg. Dieses Jahr war die TSV Ginsheim, die 2012 ihre 125 Jahr Feier hat, federführend und stiftete deswegen auch die Medaillen und den Wein. Bereits gegen 9 Uhr trafen die ersten Wettkämpfer ein. Der Start der Wettkämpfe war um 10 Uhr.

 

Dank eines gut funktionierenden Kampfgerichtes klappte alles reibungslos und der Zeitplan konnte eingehalten werden. Es nahmen 112 Starter teil, davon 13 Männer, 17 männliche Jugendliche, 20 Schüler und sechs Senioren, sowie neun Frauen, 17 weibliche Jugendliche, 27 Schülerinnen und drei Seniorinnen. Das Kampfgericht bestand aus vier lizensierten Kampfrichtern und zwei EDV-Leuten im Wettkampfbüro, sowie 15 Helfern für das Umstellen der Hürden und Vieles andere mehr.
Die Wettkampfmöglichkeiten bei den Männern waren 100, 200, 400 und 800 Meter Sprint, 4x100 Meter-Staffel, sowie 110 und 400 Meter Hürden. Außerdem konnte in den Altersgruppen M35, M45, und M60 gestartet werden. 
Die Frauen hatten die Möglichkeit in den Kategorien 100, 200, 400 und 800 Meter sowie 100 Meter Hürden und in den Altersgruppen W35 und W45 zu starten. Bei den männlichen Jugendlichen gab es 100, 200, 400 und 800 Meter Sprints, sowie je nach Altersgruppe 75, 80, 110, 300 Meter Hürdenläufe.
Die weiblichen Jugendlichen hatten je nach Altersgruppe die Möglichkeit 100, 300, 800 Meter Sprints, 4x100 Meter-Staffel und 60, 100, 300 und 400 Meter Hürdenläufe zu absolvieren.
Teilnehmende Vereine waren die LG Eintracht Frankfurt, LG Rheinfront TV Kalbach, TV Bad Schwalbach, SG Dietzenbach, SSV Raunheim, USC Mainz, TV Trebur, LG Rüsselsheim, LG Odenwald und einige mehr. Von der LG Bischofsheim-Ginsheim konnten sich bei den 100 Meter-Sprints Alexander Lipp (U16) mit 13,16 Sekunden auf dem 2. Platz, Adrian Klopp (U18) mit 12,07 Sekunden auf dem 4. Platz und Lukas Pelz (U20) mit 12,36 Sekunden auf dem 5. Platz behaupten. Im Bereich Kurzhürden/Langhürden erreichten drei Starter, Niclas Petersmann, Katrin Fleisgarten und Michelle Dietz, die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften.
Ein eingespieltes Helferteam sorgte auch in diesem Jahr dafür, dass vor, während und nach den Wettkämpfen alles klappte. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, es gab kalte Getränke, Kaffee und ein reichhaltiges Kuchenbüfett, warme Würstchen und, wie einige Teilnehmer feststellten, ist das Hürden- und Läufermeeting der LG Bischofsheim-Ginsheim das einzige Sportfest, bei dem es leckeren Flammkuchen gibt, der auch reichlich verzehrt wurde.
Besonders gefreut hat die Verantwortlichen, dass HLV-Präsidentin Anja Wolf-Blanke aus Goddelau kam. Alles in Allem also eine gelungene Veranstaltung, die hoffentlich auch im nächsten Jahr unter solchen Bedingungen wiederholt werden kann.
Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)


X