Überzeugender Riesenslalom

Romy Tauscher wird Dritte bei Hessischen Alpinen Meisterschaften

Romy Tauscher auf dem Weg zum dritten Platz in der Hessenwertung.
(Foto: privat)

GINSHEIM (vb) – Im österreichischen Hochkrimml wurden am 11. und 12. März bei strahlendem Sonnenschein die Hessischen Alpinen Meisterschaften der Schüler ausgetragen. Fast 90 Schüler waren zu den Wettbewerben gemeldet, davon 17 hessische Schüler der Jahrgänge 2001 bis 2004.

Am Samstag fand der Riesenslalom auf der Strecke in Tirol statt. Romy Tauscher, einzige Teilnehmerin der TSV Ginsheim, meisterte die beiden flüssig gesteckten Läufe gut und fuhr mit einem dritten Platz der Hessenwertung auf das Treppchen.

Am Sonntag mussten die Schüler den auf einer Streckenlänge von 440 Metern mit 47 Toren gesteckten Slalomkurs meistern. Aufgrund der relativ weichen Schneeunterlage wurde die Piste vor allem für das hintere Starterfeld immer anspruchsvoller, sodass insgesamt 20 Rennläufer des Starterfeldes ausschieden oder disqualifiziert wurden. Romy Tauscher konnte sich zwar nur im hinteren Bereich platzieren, war jedoch stolz, beide Läufe ins Ziel gebracht zu haben.

Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)


X