VfB Ginsheim ist vorzeitig Meister

VfB Ginsheim – Tvgg. Lorsch 2:2 (1:0)

Große Freude beim Meister und Aufsteiger in die Fußball-Verbandsliga Süd.

  (Foto: privat)

GINSHEIM (vb/he) – Die Anspannung aufgrund des angestrebten größten sportlichen Erfolges in der 95-jährigen Vereinsgeschichte war allen Beteiligten in Ginsheim anzumerken. So mussten sich die Altrheinkicker gegen robuste und einsatzfreudige Gäste zunächst in der Defensive behaupten. Als nach einer Viertelstunde die erste Nervosität abgelegt war, in der Torwart Treffinger mehrmals beherzt zugreifen musste, gelang den Platzherren doch der Führungstreffer. Nachdem zunächst Andre Tittes von der „16er-Linie“ einen Heber über Lorschs Torwart, aber auch über die Torlatte hob, traf kurz darauf Sebastian Löw besser. Im halblinken Raum angespielt dribbelte er kurz nach innen und zielte mit seinem Flachschuss ins kurze Eck. Danach spielte der Tabellenführer flüssiger, konnte aber nicht zum 2:0 nachlegen.

Nach der Halbzeitpause war dann der Goalgetter der Gäste aus Lorsch zur Stelle und erzielte mit platziertem Schuss ins lange Eck den schnellen Ausgleichstreffer. Das umkämpfte Spiel wog danach hin und her. Mit einem exquisiertem Konterangriff im Anschluss an eine abgewehrte Ecke des VfB konnte der Goalgetter der Lorscher die Gäste gar in Führung bringen. Danach packten die Hausherren allerdings in kämpferischer und läuferischer Hinsicht noch eine Schippe drauf und drängten vehement auf den Ausgleich. Danach sah es bei einer Doppelchance von Löw und Breul mit Kopfbällen an die Latte bereits aus, aber der Gäste-Torwart parierte auf der Linie. Keine Chance hatte der Keeper wenig später bei einem 20-Meter-Freistoß, den Dominik Wolf raffiniert um die Mauer drehte. Als der Ball direkt neben dem Pfosten einschlug, war die Erleichterung der über 200 Zuschauer greifbar. Zeitgleich machte die Nachricht über den Rückstand der konkurrierenden Walldorfer in Lampertheim die Runde, so dass mit dem Schlusspfiff bereits am vorletzten Spieltag Meisterschaft und Aufstieg in die Verbandsliga Süd gesichert und weiterer Nervenkitzel am letzten Spieltag damit vermieden war. – Mannschaftsaufstellung: Bastian Treffinger, Sebastian Pommer, Misha Bodor, Steven Fredricksen (74. Janis Dilg), Daniel Ritz. Domenico Lombardo Carsten Hennig, Sebastian Löw, Andre Tittes (90. Erdem Binkol), Marc Breul und Dominic Wolf (86. Yassin Bouhlou), Ersatzspieler: Nico Gremminger.

Das letzte Saisonspiel führt den bereits feststehenden Meister am Sonntag, 29. Mai, 15 Uhr, zu RW Darmstadt II. Eventuell wird das Spiel um einen Tag auf Samstag vorverlegt, ein kurzfristiger Hinweis erscheint auf der Homepage des VfB.


VfB Ginsheim II – Hellas Rüsselsheim 0:3 (0:2)

Diesem Gegner war die junge 2. Mannschaft des VfB Ginsheim an diesem Tage nicht gewachsen. Hellas spielte im Stil eines souveränen Tabellenführers auf und ließ der Krüger-Truppe zu keiner Phase des Spiels eine Siegchance. Mit zwei schnellen Toren stellten bereits in der ersten Viertelstunde die Griechen die Zeichen auf Sieg. An den Kräfteverhältnissen änderte sich im weiteren Spielverlauf wenig. In der Schlussphase erhöhte Hellas vielmehr auf 3:0.

Am kommenden Sonntag, 29. Mai, 15 Uhr, tritt die VfB-Reserve zum letzten Punktspiel der Saison beim Tabellendritten TSV Wolfskehlen an. Abhängig von den Ergebnissen der Abstiegskonkurrenten braucht der VfB einen Sieg in Wolfskehlen, um sicher in der A-Klasse zu bleiben.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X