Home | Flörsheimer Zeitung | Flörsheim

Kino am Freitag und Sonntag

Das perfekte Geheimnis

Fr, 6., 20 Uhr und So, 8., 19 Uhr
Sieben Freunde treffen sich zum Essen. Im Laufe des Abends kommt man auf das Thema Ehrlichkeit und beschließt spaßeshalber, alle Mobiltelefone offen auf den Tisch zu legen. Telefonate müssen nun auf Lautsprecher gestellt und Nachrichten laut vorgelesen werden. Was als Spiel beginnt, artet bald in Chaos aus: Vielleicht kennen sich die Freunde doch gar nicht so gut, wie sie dachten?!
Eine prickelnde Story über Ehrlichkeit, Untreue und Doppelmoral. Spitzenmäßige Kino-Unterhaltung.

Familienkino

Bayala – Das magische Elfenabenteuer

So, 8.,16 Uhr
In der Welt von Bayala tummeln sich Elfen, Einhörner und andere magische Kreaturen. Doch die magischen Pflanzen beginnen zu welken und die Magie verschwindet langsam, ebenso wie die Drachen. Elfen-Prinzessin Surah und ihre Gefährten müssen die Magie zurückholen. Eine abenteuerliche Reise beginnt, die sie ins Drachenberge führt und bei der sie Ophira, die gefährliche Schattenkönigin treffen.
Ein sehr schöner, bunter Film mit den bekannten Schleichfiguren. Ein gefühlvolles Elfenabenteuer.

FILM am Dienstag

Yves‘ Versprechen

Di, 10., 20 Uhr
Yves brach vor acht Jahren aus Kamerun auf, um in Europa ein neues Leben zu beginnen. Die Filmemacherin Melanie Gärtner zeichnet Videobotschaften von ihm auf, reist damit nach Kamerun und trifft dort seine Familie. Froh über ein Lebenszeichen von Yves, werden auch Erwartungen laut. In den Augen der Familie kann nur er ihr Leben verbessern. Er darf nicht scheitern, denn eine Rückkehr ist ausgeschlossen.
Ein Film über den Migranten Yves, der nach Europa kam, um seine Familie finanziell zu unterstützen – eine große Verantwortung.

Noch keine Bewertungen vorhanden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert