Kampagne zu Grabe getragen

Fastnachtsbeerdigung des Flörsheimer Narrenclubs am Aschermittwoch

Mit Tränen in den Augen trugen die Straßenfastnachter die Kampagne 2017 zu Grabe. Hier FNC-Vorsitzender Heinz Schöfer und Ehefrau Evi.
(Foto: R. Dörhöfer)

FLÖRSHEIM (drh) – „Für mich war es die beste Kampagne überhaupt“, so das zufriedene Fazit des Ersten Vorsitzendes des Flörsheimer Narrenclubs (FNC), Heinz Schäfer, der den Straßenfastnachtern seit vier Jahren vorsteht. 
 

„Die Teilnahme am Rosenmontagszug setzte der Kampagne die Krönung auf“, so Schäfer, der beim Kateressen am Aschermittwoch im Gasthaus „Joffche“ den Part der Fastnachtsbeerdigung übernahm. Orden, Zugplakettchen, Konfetti, Luftschlange und etwas Wurfmaterial wurden bedächtig mit einem leisen „Hall die Gail“ in eine Trauerschatulle gelegt.

Gerade die Garde hätte sich für die Teilnahme am Rosenmontagszug stark gemacht, und da Schäfer selbst den Zug noch nicht einmal als Besucher live erlebt habe, sei er wie viele andere Vereinsmitglieder auch vom Erlebten noch ganz ergriffen. „Die ganzen Anmeldeformalitäten waren es wert. Dieses Erlebnis hat uns als Verein wieder ein Stück näher zusammengebracht. Ob wir im nächsten Jahr aber wieder am Rosenmontagszug teilnehmen, ist noch nicht klar“, so der Vorsitzende. 

Auch die Flörsheimer Veranstaltungen seien allesamt gut verlaufen. „Ein Notarzt meinte gar, dass er noch nie so wenig zu tun hatte, wie in diesem Jahr“, so Schäfer, der hofft, dass es auch im kommenden Jahr wieder eine friedvolle und gut gelaunte Straßenfastnacht geben wird.

Mehr als 60 Vereinsmitglieder blickten beim Kateressen gemeinsam auf die närrische Jubiläumskampagne zurück. 

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X