Kinder aus der Ukraine bedanken sich beim Bürgermeister

Seitz bekam auf "Lesereise" einen selbstgemachten Kalender überreicht

Bürgermeister Christian Seitz hat das Geschenk der Kinder bereits aufgehängt.

Seit dem Sommer ermöglicht eine von der Gemeinde gegründete und finanzierte Spielgruppe für Kindergartenkinder aus der Ukraine Kindern im Alter von 3 bis 5 Jahren gemeinsam mit anderen ukrainischen Kindern zu spielen und deren Müttern Deutschkurse zu besuchen oder zur Arbeit zu gehen. Etwa 100 Geflüchtete sind zurzeit aus dem von Russland angegriffenen Land in der Obstbaugemeinde.

Im Rahmen seiner „Lesereise“ durch alle fünf Krifteler Kitas in der Vorweihnachtszeit schaute Bürgermeister Christian Seitz auch in der ukrainischen Spielgruppe vorbei, die in den Räumen der ehemaligen Kita an der Bleichstraße untergebracht ist. Hier las er zwar keine Weihnachtsgeschichte vor, unterhielt sich aber mit Händen und Füßen mit den interessierten und aufgeweckten Kindern und übergab kleine Geschenke.

Eine Überraschung hatten die ukrainischen Kinder auch für ihn: Sie übergaben ihm einen Kalender, den sie mit aufwendig gezeichneten Bildern und Fotos gestaltet hatten, um auszudrücken, wie dankbar sie und ihre Eltern für die herzliche Aufnahme in Kriftel sind. „Das hat mich sehr gerührt“, so Bürgermeister Seitz.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X