Kümmeldrescher-Fastnacht in der TSG-Turnhalle

Nach der Schließung der Eddersheimer Bürgerstuben mussten sich die Kümmeldrescher des Gesangvereins Liederkranz Eintracht Eddersheim nach einem neuen Domizil für ihre Fastnachtssitzung umsehen.

Nun hätte man sagen können "keine Bürgerstuben, keine Fastnacht", aber nicht so die Kümmeldrescher – wo ein Wille ist, ist auch eine Halle. TSG-Vorsitzender Andreas Marz, den Fastnachtern auch bestens bekannt als "Lisbeth" vom legendären Duo "Käthchen und Lisbeth", bot spontan die TSG-Turnhalle für die Sitzung an. Hier kamen die Kümmeldrescher bereits 2009 unter, als die Bürgerstuben schon einmal nicht zur Verfügung standen.

Inzwischen steht fest: Am Samstag, 15. Februar 2020, findet die Kümmeldrescher-Sitzung in der TSG-Turnhalle an der Flörsheimer Straße statt. Die Aktiven sind schon fleißig am Üben und die Rednerinnen und Redner feilen an ihren Vorträgen. Für Essen und Trinken sorgt die TSG Eddersheim. Eintrittskarten gibt es bei Familie Hillebrand, Tel. 06145/31313.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X