Das Nesthäkchen wird 80 Inge Weih feiert am kommenden Mittwoch einen runden Geburtstag

Am kommenden Mittwoch feiert Inge Weih ihren 80. Geburtstag.

Inge Weih feiert am kommenden Mittwoch einen runden Geburtstag

An ihre Kindheit in Hochheim kann sich Inge Weih, geborene Spiegel, noch gut erinnern. Sie war das „Nesthäkchen“ im Kreise von sieben Geschwistern. Ihre ganze Kindheit und Jugend verbrachte sie in der Stadt am Untermain. Nach Abschluss der Volksschule absolvierte sie in Wiesbaden in einem Handarbeitsgeschäft eine Ausbildung. Durch diese Ausbildung wuchs ihr Interesse an textilen Handarbeiten wie Stricken und Sticken. Dennoch wechselte sie 1956 den Arbeitgeber und fand im Sarotti-Werk in Hattersheim eine neue Anstellung. Das neue Arbeitsumfeld brachte auch privates Glück mit sich, denn bei der Geburtstagsfeier einer Kollegin lernte sie Hans Weih aus Hattersheim kennen. Die beiden verliebten sich und beschlossen zu heiraten. 1966 schritt das junge Paar in der evangelischen Kirche zu Hattersheim vor den Traualtar, um den Bund fürs Leben zu schließen. Auch an ihr langes, weißes Kleid und den Brautstrauß voller roter Rosen kann sich Inge Weih noch gut erinnern. Nach der Hochzeit zogen die Eheleute Weih in das Elternhaus des Mannes in die Bergstraße 5. Im Jahre 1967 freuten sich beide über die Geburt des Sohnes Thomas. Inge Weih gab nun ihre Berufstätigkeit auf und kümmerte sich um die Erziehung des Kindes und um den Haushalt. Leider verstarb ihr Ehemann Hans schon 2014. Aber am kommenden Mittwoch, 4. Dezember 2019, gibt es ein freudiges Familienfest im Hause Weih, denn Inge Weih vollendet dann ihr 80. Lebensjahr.

Die Familie feiert den runden Geburtstag zunächst morgens im Rahmen eines Sektempfanges. Auch Vertreter der Stadt haben sich zur Gratulation angesagt. Nachmittags wird die Jubilarin ihren Ehrentag noch im Kreise ihrer Freundinnen mit einer Kaffeetafel würdig begehen.

Leider ist Inge Weih seit einem schweren Verkehrsunfall als Fußgängerin gehbehindert, aber ihre Hobbys Stricken und Sticken übt sie weiterhin mit Freude aus. Auch die starken Aktivitäten in Bezug auf Backen und Kochen haben Bestand. „Zu meinem Geburtstag und zu Weihnachten werde ich wieder verschiedenste Plätzchen selbst backen“, erzählt sie stolz. Sie fühlt sich in ihrem Haus, das sie gemeinsam mit ihrem Sohn Thomas bewohnt, sehr wohl und genießt den ruhigen Lebensabend. Natürlich denkt sie oft an die gemeinsamen Jahre mit ihrem Mann zurück, auch an die zahlreichen herrlichen Urlaubsreisen nach Bayern. Mit ihrem Sohn wagte sie zuletzt auch eine Flugreise nach Teneriffa. Doch in Hattersheim und in ihrem Haus in der Bergstraße fühlt sie sich einfach heimisch. Nun freut sie sich auf ihren runden Geburtstag und hofft, daß allen Gästen auch ihre selbst gebackenen Plätzchen und herrlichen Torten gut schmecken.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X