Neue Container am Beck-Kreisel Außer Betrieb: Altglas-Sammelbehälter durch Überfüllung beschädigt

Der bisherige Container ist zerstört und musste abgesperrt werden, mittlerweile sind am Standort am Gisbert-Beck-Kreisel allerdings vier neue Behälter aufgestellt, in denen das Altglas farbgetrennt eingeworfen werden kann.

Außer Betrieb: Altglas-Sammelbehälter durch Überfüllung beschädigt

Aufgrund eines massiven Defekts musste einer der Altglascontainer am Gisbert-Beck-Kreisel außer Betrieb genommen werden. Durch das Befüllen des Containers über das Maximalvolumens hinaus war der unterirdisch verbaute Behälter zerstört worden. Um einer Unfallgefahr vorzubeugen, wurde der Bereich abgesperrt.

„Altglas sollte bei einer sich abzeichnenden Überfüllung des Behälters an einem der zahlreichen weiteren Standorte im Stadtgebiet entsorgt werden“, appelliert Erste Stadträtin Renate Mohr an die Bürgerinnen und Bürger und bittet gleichermaßen darum, das Altglas nicht neben oder auf den Behältern abzustellen.

Der Umbau des Standortes soll möglichst noch in diesem Jahr erfolgen. Seit kurzem können die Bürger ihr Altglas dank des Aufstellen konventioneller Metallcontainer wieder am Gisbert-Beck-Kreisel abgeben - und das Recyclingmaterial sogar nach Glasfarbe getrennt einwerfen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X