Polizeibericht

Polizeibericht

Berauscht und ohne Führerschein

FLÖRSHEIM (pb) - Großer Ärger steht einem 15-Jährigen bevor, der in der Nacht zum Freitag von Flörsheimer Beamten einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Um 0.40 Uhr überprüften die Polizisten den jungen Mann in der Frankfurter Straße und hatten gleich mehrere, erhebliche Beanstandungen. Nicht nur war der in Flörsheim wohnhafte Jugendliche ohne Fahrerlaubnis auf einem Roller unterwegs, er hatte seinen eigenen Angaben zufolge auch kurz zuvor Betäubungsmittel konsumiert. Bei ihm konnten Drogen sichergestellt werden.

Der 15-Jährige wurde zur Flörsheimer Wache gebracht und nach einer Blutentnahme wieder auf freien Fuß gesetzt.

Vorfahrt missachtet und kollidiert

WEILBACH (pb) - In Weilbach kam es am Donnerstagabend, 2. Juli, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, nach dem die zwei Autofahrer medizinisch behandelt werden mussten. Wie Ermittlungen an der Unfallstelle zeigten, befuhr ein 24-jähriger Skoda-Fahrer aus dem Main-Kinzig-Kreis um 23.15 Uhr die Raunheimer Straße aus Eddersheim kommend in Richtung Hofheim. Zeitgleich befuhr ein 51-jähriger Taxifahrer aus Hattersheim die Frankfurter Straße in Fahrtrichtung Hattersheim. Auf Höhe der Kreuzung der beiden Straßen kollidierten die zwei Fahrzeuge, da der 24-Jährige die Vorfahrt des 51-Jährigen missachtete. Die tagsüber eingeschaltete Ampel war zu dieser Zeit bereits außer Betrieb. Sowohl der Skoda- als auch der Taxifahrer wurden ambulant von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt und dann entlassen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Raub in der Riedstraße

FLÖRSHEIM (pb) - Am Sonntagabend gegen 20.55 Uhr wurde ein 19-Jähriger in Flörsheim von einem Jugendlichen beraubt. Der junge Mann befand sich in der Riedstraße, als der jugendliche Räuber auf ihn zukam und ihm plötzlich und unvermittelt mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Jugendliche forderte sein Gegenüber zur Herausgabe seiner Umhängetasche und Kappe auf. Der Mann verweigerte aber die Abgabe seines Hab und Gutes. Daraufhin verlieh der Täter seiner Forderung Nachdruck und schlug dem Opfer erneut mit der Faust ins Gesicht und trat ihm gegen den Oberschenkel. Bei dem Überfall fiel dem Opfer das Mobiltelefon aus seiner Hosentasche. Dieses ergriff der Räuber und flüchtete in Richtung Stadtmitte. Der Überfallene beschreibt den Täter als männlich, 14 bis 16 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und südländisches Erscheinungsbild. Zum Tatzeitpunkt trug er eine beigefarbene Shorts und ein dunkles Oberteil. Hinweise zu dem Raub bitte an die Kriminalpolizei in Hofheim unter Telefon 06192/2079-0,

Radmuttern gelöst - Polizei ermittelt

FLÖRSHEIM (pb) - Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Samstag (4.), 21 Uhr, und Sonntag, (5.), 11 Uhr, die Radmuttern eines in der Untermainstraße in Flörsheim abgestellten Peugeot gelöst. Andere Verkehrsteilnehmer machten den Fahrer des Peugeot am Sonntag auf das Schlingern der Räder aufmerksam und verhinderten damit möglicherweise Schlimmeres. Der Geschädigte hielt sein Fahrzeug an und erstattete Anzeige. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr und sucht mögliche Zeugen der Tat. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06145/5476-0 bei der Flörsheimer Polizei zu melden.

Bahnschranke nach Unfall beschädigt

KERAMAG (pb) - Bereits am Mittwoch, 10. Juni, kam es am Bahnübergang zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalles, durch den die Funktionalität der Schranke erheblich beeinträchtigt wurde sowie den Unfallverursacher. Den Erkenntnissen zufolge ereignete sich der Unfall gegen 6.45 Uhr am Bahnübergang 26. Hierbei wurden der Schrankenbaum sowie weitere Technik beschädigt, ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstand. Den Spuren an der Schranke nach könnte ein Lkw mit einer roten oder teilweise roten Lackierung den Schaden verursacht haben. Ohne den Pflichten als Unfallbeteiligter nachgekommen zu sein, hatte sich der Täter bzw. die Täterin unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Regionale Verkehrsdienst der Polizei in Hattersheim unter Telefon 06190/9360-45 entgegen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X