Polizeibericht

Sachbeschädigung durch Feuer

FLÖRSHEIM (pb) - Unbekannte Täter setzten am Samstag gegen 23.22 Uhr in der Kapellenstraße eine Papier-Mülltonne in Brand. Die Mülltonne war frei zugänglich vor einem Haus abgestellt. Aufgrund der Gesamtumstände kann von einer vorsätzlichen Brandlegung ausgegangen werden. Durch eine Anwohnerin konnte das Feuer rechtzeitig bemerkt und durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der Sachschaden blieb mit 200 Euro gering. Hinweise nimmt die Polizei in Flörsheim unter Telefon 06145/54760 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Trunkenheit im Straßenverkehr

FLÖRSHEIM (pb) - Ein Fahrzeugführer aus Flörsheim befuhr am Samstag gegen 1 Uhr mit seinem Opel Astra die L3028 aus Richtung Flörsheim kommend in Fahrtrichtung Hochheim. Beim Abbiegen in die Falkenbergstraße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam linksseitig von der Fahrbahn ab. Ein Sachschaden entstand hierbei nicht. Jedoch konnte durch die eingesetzte Polizeistreife Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,23 Promille.

Der Fahrzeugführer wurde sodann zur Polizeidienststelle Flörsheim verbracht, wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Diese wurde durch einen hinzugerufenen Arzt durchgeführt. Sein Führerschein wurde im Anschluss sichergestellt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Flörsheimer wieder entlassen. Er wird sich nun für die Trunkenheitsfahrt verantworten müssen.

Unfallflucht und Urkundenfälschung

FLÖRSHEIM (pb) - Am Samstag (25.) gegen 2.50 Uhr befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer die L3028 aus Richtung Flörsheim kommend in Richtung Hochheim und kam auf Höhe des Schützenhauses aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug, ein Opel Omega, kollidierte mit der Schutzplanke, wodurch diese beschädigt wurde. Das Fahrzeug blieb stark beschädigt an der Unfallstelle zurück, während der Fahrzeugführer die Flucht ergriff. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von rund 5500 Euro. Aufgrund eines im Fahrzeug aufgefunden Briefes konnte die Polizeistreife Rückschlüsse zum vermeintlichen Unfallfahrer ziehen. Dieser wurde telefonisch kontaktiert. Der Fahrzeughalter gab zwar zu, gefahren zu sein, weigerte sich jedoch zur Unfallstelle zurückzukehren.

Wie sich herausstellte, gehörten die montierten Kennzeichen nicht zum Unfallfahrzeug, das nicht zugelassen war. Somit wurden weitere Verfahren wegen Urkundenfälschung und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz/Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet. Der PKW wurde polizeilich abgeschleppt. Sollte es sich bei dem mutmaßlich beschuldigten Unfallfahrer um den Fahrzeughalter handeln, hätte dieser des Weiteren keine gültige Fahrerlaubnis gehabt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X