Home | Flörsheimer Zeitung | Leserbriefe

Leserbrief Erfreuliches Erstlingswerk

Leserbrief

Neue Zeiten in unserer Stadt. Endlich. Ich finde es ganz toll, was unser neuer Bürgermeister jetzt mit der Vorlage seines ersten Haushaltsplan-Entwurfs für unsere Stadt erreicht hat: Endlich wieder einmal ein ausgeglichener Haushalt, also ohne Defizit, ja sogar mit 600.000 Euro im Plus. Das hatten wir schon lange nicht mehr. Dass wir in den letzten Jahren zum Nachteil unserer Stadt immer wieder defizitäre Haushalte gehabt hatten, daran konnte und wollte ich mich einfach nicht gewöhnen. Umso mehr freue ich mich nun über diesen Erfolg.

Auch kann der städtische Haushaltsplan jetzt zum ersten Mal wieder, wie es sich gehört, bereits vor Beginn des neuen Jahres von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen werden, was für die Verwaltung von großem Vorteil sein wird.

Neue Zeiten? Das erinnert mich jetzt doch stark an die guten alten Zeiten, wie ich sie jahrzehntelang mit den von der CDU gestellten Bürgermeistern erlebt hatte. Damals waren nämlich geordnete und auch leistungsfähige städtische Finanzen immer selbstverständlich.

Herzlichen Glückwunsch, Bürgermeister Dr. Blisch, zu diesem sehr erfreulichen Erstlingswerk!

Norbert Hegmann

Erster Stadtrat i. R.

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert