Schee war´s…!

Die Fastnacht ist vorbei, die wunderschönen und mit viel Liebe erstellten Kostüme werden eingemottet und die Motivwagen kommen wieder in die Halle. Nun ist es Zeit, sich zu bedanken bei allen, die es möglich gemacht haben, dass wir uff de Gass Spaß haben und sicher feiern konnten. Bei denjenigen, die sicher auch gern gefeiert hätten, aber für uns darauf verzichtet haben: die Feuerwehr, das DRK, die Polizei, das Ordnungsamt, der Bauhof und vor allen Dingen der FNC, der mit monatelanger Vorbereitung, mit personellem und finanziellem Einsatz jedes Jahr wieder diese Großveranstaltung stemmt.
 

Gerne hätten wir auch noch länger auf der After-Zug-Party weitergefeiert, aber das Beschallungskonzept des Platzes hat in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen, was dazu führt, dass weitestgehend nur noch Bass-Gehämmer hörbar war. Leider trug auch die Musikauswahl in den letzten Jahren nicht zu einer Besserung bei. Es gibt Fastnachts-und Party-Musik für Jung und Alt, die verbindet, gute Laune verbreitet und aufkommende Aggressionen im Zaun hält. Dies haben wir leider vermisst und den Platz, wie die meisten anderen Zugteilnehmer auch, frühzeitig verlassen.

Sicher kann man mit der entsprechenden Musik nicht alle geistigen Tiefflieger davon abhalten, Streit zu suchen und an Toilettenhäuschen, Straßenschildern oder was auch immer überschüssige Kräfte auszulassen. Aber nur, wenn wieder genügend Zugteilnehmer auf den Gallusplatz kommen, können wir es erreichen, dass die Fastnacht ein schönes Fest für alle bleibt und nicht von einigen wenigen Krawallmachern dominiert wird.

Privatgruppe „Soko Flörsheim“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X