Neue Outdoor-Fitness-Anlage

qdd

Eine neue Outdoor-Fitness-Anlage ist am Naturnahen Freizeitgelände fertiggestellt worden und kann ab sofort genutzt werden.

Auf dem Parcours am Feldweg an der Werner-von-Siemens-Straße haben alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, kostenfrei mithilfe von verschiedenen Geräten an der frischen Luft Sport zu treiben. „Ich freue mich sehr, dass wir diese schöne Anlage mithilfe von Fördermitteln aus dem Landesprogramm „Zukunft Innenstadt“ verwirklichen konnten“, bekräftigt Bürgermeister Dr. Bernd Blisch und verweist auf die hohe Qualität der elf Fitnessgeräte, die auf einer Gesamtfläche von 800 Quadratmetern vielfältige Möglichkeiten bieten.

Die Zusammenstellung der Anlage erfolgte nach sportwissenschaftlichen Aspekten und ermöglicht ein ganzheitliches Training. Die Geräte verfügen über einen QR-Code, über den eine Videoanleitung abgerufen werden kann. Sie sind so konzipiert, dass Vorerfahrungen bezüglich Fitnesstraining nicht nötig sind und Leistungsniveaus individuell eingestellt werden können.

Darüber hinaus geben Infotafeln Tipps zu verschiedenen Übungen und Nutzungsmöglichkeiten. Auch zwei Sonnenliegen sowie Abfallbehälter wurden eingerichtet. Die Gesamtkosten der Anlage belaufen sich auf 110.500 Euro.

Das Projekt ist neben der Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes sowie der Umgestaltung des Weinprobierstandes am Mainufer eines von dreien vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen in Flörsheim im Rahmen des Programmes „Zukunft Innenstadt“ geförderten Maßnahmen.

(Foto: Stadt)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X