Polizeibericht

Polizeibericht

Katalysatoren ausgebaut

WEILBACH (pb) - Insgesamt dreimal hatten es Diebe am vergangenen Wochenende in Weilbach auf Katalysatoren abgesehen. In zwei Fällen waren die Diebe erfolgreich. Bereits in den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags (14.8.) drangen die unbekannten Täter gewaltsam auf das Gelände einer Autorecycling-Firma in der Weiherstraße ein. Ein aufmerksamer Zeuge störte die Täter während des Einbruchs jedoch vermutlich, weshalb sie in unbekannte Richtung flüchteten.

Im weiteren Verlauf des Wochenendes gelang es den Tätern die Katalysatoren eines grauen Mitsubishi Carisma in der Frankenstraße sowie eines lilafarbenen Mazda 626 in der Schloßstraße zu entwenden. Nach Zeugenangaben soll es sich um drei bis vier Männer handeln, die rund 1,80 Meter groß, etwa 25 Jahre alt und von kräftiger Statur gewesen sein sollen. Einer der Täter soll ein helles T-Shirt und eine dunkle Oberbekleidung getragen haben, die übrigen Männer seien dunkel gekleidet gewesen. Die Polizei in Flörsheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Sofern es weitere Zeugen geben sollte, die sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen machen können, werden diese gebeten, sich unter Telefonr 06145/5476-0 zu melden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X