Polizeibericht

Über Bahnlinie gelaufen

FLÖRSHEIM pb) - Am Mittwochabend, 30. März, lief ein 34-jähriger Mann in Flörsheim im Bereich des S-Bahnhofes über die dortigen Gleise und zwang einen einfahrenden Güterzug zu einer starken Bremsung. Als der Mann im Nachgang von einer Streife kontrolliert wurde, beleidigte er die Einsatzkräfte. Gegen 21 Uhr meldeten Zeugen das Übersteigen der Bahnlinie und die daraus resultierende scharfe Bremsung des Güterzuges. Dieser hatte auch noch laut gehupt. Als der Verursacher dann in einer nahegelegenen Gaststätte kontrolliert wurde, warf der Rüsselsheimer der Streife vor, lediglich wegen seiner Hautfarbe eine Personalienfeststellung durchzuführen. Weiterhin sprach er Beleidigungen gegenüber den Einsatzkräften aus. Im Ergebnis handelte sich der augenscheinlich alkoholisierte Mann eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr und eine weitere wegen Beleidigung ein.

Einbruch in Gewerbeobjekt

WEILBACH (pb) - In der Nacht von Dienstag, 29., auf Mittwoch, 30. März, kam es in der Industriestraße zu einem Einbruch in ein gewerblich genutztes Gebäude, bei dem der oder die Täter einen Gesamtschaden von fast 20.000 Euro verursachten. Im Tatzeitraum überkletterten die Täter den Zaun des Grundstücks und öffneten anschließend ein Fenster gewaltsam. Im Inneren wurden Laborräume durchsucht und auch ein Tresor angegangen. Anschließend ergriffen die Einbrecher mit Arbeitsmaterialien und Bargeld den Tatort. Täterhinweise liegen bis dato nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen oder Zeugen, sich unter der Rufnummer 06192/2079-0 zu melden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X