Spannend bis zum Schluss

Agility Freunde Rhein Main auf der Bundessiegerprüfung in Köln

KERAMAG-FALKENBERG (eb) - Am Samstag, 18 Juni, machten sich Agilityaner des AFRM auf den Weg zur Bundessiegerprüfung des DVG nach Köln, welche dieses Jahr auf der dortigen Windhunderennbahn in Hürth stattfinden sollte. Dieses Turnier ist die höchste DVG- Veranstaltung in Deutschland.

Die Hundesportfreunde der Agility Vereine Agility Team Cologne, HSV Mühlheim und Agility Rebenhüpfer Bad Neuenahr haben diese Großveranstaltung perfekt ausgerichtet.

Um 7.30 Uhr sonntags fand der Einmarsch und damit die Eröffnung der Bundessiegerprüfung statt. Alle teilnehmenden Teams reihten sich auf, um mit Spannung den Grußworten von Christoph Holzschneider und Stephan Schega zuzuhören. Anschließend begannen die Prüfungen. Da es dieses Jahr so viele Starter waren, wurde auf zwei Parcours gleichzeitig gerichtet. Als Richter für die Bundessiegerprüfung standen Michael Schilling, Hubertus Schulte und Sabine Brocks zur Verfügung, die sehr anspruchsvolle, aber rund zulaufende Parcours stellten. Die Spannung stieg, man merkte es den Hundeführern an. Es gingen 139 Large Teams, 86 Medium Teams und 79 Mini Teams an den Start. Ein aufregender Turniertag folgte. Gegen 13 Uhr waren die A-Läufe beendet und es folgte das Jumping. Nun wurde in umgekehrter Reihenfolge gestartet, wie es auf überregionalen Agility-Veranstaltungen der Fall ist, die Läufer mit den niedrigsten Ergebnissen am Anfang, die Läufer mit den besten Ergebnissen zum Schluss. Mit dieser Reihenfolge stieg die Spannung noch mehr und die Nerven der Besten aus den A-Läufen wurden auch noch ein Stück mehr belastet. Aber erfahrene Turnierläufer können damit hervorragend umgehen. Um 17 Uhr waren alle Läufe absolviert und es folgte die Siegerehrung. Wer ist Bundessieger? Mit Spannung verfolgten alle Läufer die Ergebnisse. Bundessieger in der Large Klasse wurde Birgit Kantner-Koppe von den Agility-Freunden-Rhein Main eV., Bundessieger in der Klasse Medium wurde Daniel Schröder vom HSZ Bielefeld und Bundessieger in der Klasse Mini wurde Renate Käsgen vom MV Krefeld.

Bundessieger Jugend der Klasse Large wurde Laura Killinger vom MV Brandenburg, Bundessieger Jugend der Klasse Medium wurde Valerie Kerkhecker der Agilityfreunde Rhein-Main und Bundessieger Jugend der Klasse Mini wurde Rico Frede vom HSV Leverkusen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X