Auftakt-Niederlage in Wiesbaden

Tennis-Herren 40 des TV Wicker unterliegen dem Wiesbadener THC 3:6

Die Tennis-Mannschaft der Herren 40 des TV Wicker startete am vergangenen Sonntag in die Medenrunde 2022. Das Team verlor beim Wiesbadener THC mit 3:6.

Bereits beim Empfang auf der mit 18 Sandplätzen großen Tennis-Anlage im Nerotal kehrte beim Tross aus Wicker Ernüchterung ein, nominierte der favorisierte Gastgeber aus der Landeshauptstadt an diesem ersten Spieltag überraschenderweise zwei ehemalige Herren-30-Bundesligaspieler.

In der ersten Spielrunde bei idealen äußeren Bedingungen waren Mannschaftsführer Thorsten Ruepp (0-6/0-6) und Thorben Zander (0-6/1-6) chancenlos. Daniel Schleidt an Position Vier zeigte großes Kämpferherz, konnte einen 0-4-Rückstand im zweiten Durchgang noch zum Satzgewinn drehen, um dann im sogenannten Champions-Tiebreak nervenstark nach Abwehr von vier Matchbällen letztlich mit 5-7/7-5/11-9 den ersten Punkt der Saison einzufahren.

Michael Brass, der aus der neuformierten Spielgemeinschaft mit dem HSTV Hochheim kommt und seine Stamm-Einsätze in der dortigen Herren-50-Gruppenliga hat, war an Position Eins (0-6/0-6) genauso auf verlorenem Posten wie Marco Kunert (3-6/0-6) an Position Drei. So lag es an Nils Heibel, das Match nach den Einzeln noch offen zu gestalten. Nach einem Durchhänger im zweiten Satz agierte er im Champions-Tiebreak wieder konzentriert und siegte letztlich verdient mit 6-3/2-6/10-7.

Der 2:4-Rückstand nach den Einzeln war eine zu hohe Bürde für den TVW, da die Wiesbadener in den Doppeln die zwei Spitzenspieler zusammenstellten. Trotz einer ordentlichen Vorstellung unterlag das Duo Ruepp/Schleidt mit 1-6/2-6. Das Doppel Frank Kmiecik/Zander siegte glatt mit 6-1/6-0.

Eine ausgeglichene Partie spielten Brass/Heibel, hatten aber in den wichtigen Punkt nicht das Glück auf ihrer Seite und verloren mit 5-7/4-6. Am Ende konnten die Wickerer zwar erhobenen Hauptes die Heimreise antreten, hatten aber eine 3:6-Auftaktniederlage beim Aufstiegsfavoriten Wiesbadener THC im Gepäck.

Am kommenden Sonntag (15.), ab 9 Uhr, bestreiten die Herren 40 ihr erstes Heimspiel der Saison 2022 gegen den TC Glashütten.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X