Gebrauchtes Wochenende HSG MainHandball-Jugend: Ein Punkt für die männliche E-Jugend, ansonsten nur Niederlagen

HSG MainHandball-Jugend: Ein Punkt für die männliche E-Jugend, ansonsten nur Niederlagen

Ähnlich trist wie das Wetter außerhalb der Hallen verlief das letzte Wochenende bei den Jugendmannschaften der HSG MainHandball. Lediglich ein Punktgewinn konnte verbucht werden, die männliche E-Jugend spielte Unentschieden, alle anderen Teams verloren ihre Partien. Diesen Spieltag gilt es so schnell wie möglich abzuhaken und am Wochenende wieder neu motiviert in die Punktspiele zu gehen.

m. E-Jgd.: HSG MainHandball - HSG Goldstein/Schwanheim 2 1:1 -

Nach einer unglaublich langen spielfreien Zeit durften die E-Jungs am Wochenende endlich mal wieder um Punkte spielen. Motiviert begann die jüngste Jungenmannschaft und ging gleich von Beginn an in Führung. Die drei Angreifer machten ihre Sache sehr gut und konnten sogar oftmals den Ball direkt wieder im Angriffsfeld erobern. Bis zur Halbzeit konnte ein beruhigender Vorsprung aufgebaut werden, noch dazu, da gleich fünf Torschützen aufgeboten werden konnten. Den Gegnern gelangen mit drei Torschützen nur fünf Tore. Das kurioseste Tor allerdings konnte ein Gästespieler erzielen. Von der Mittellinie aus dem Abwehrfeld erkannte er den etwas unkonzentrierten Torwart der Heimmannschaft und warf den Ball direkt aufs Tor. Mit einem Aufsetzer ging der Ball am verdutzten Torwart der MainHandballer vorbei ins Tor. Wer glaubte, der Pausenvorsprung würde in der 2. Halbzeit ausgebaut werden, sah sich leider getäuscht. Mit dem Spielsystem 6-gegen-6 kamen die jungen Herren wesentlich schlechter zurecht als ihre Gegner. Diese holten Tor um Tor auf. Bis zum Ausgleich von 9:9 gelang den Gastgebern kein Tor mehr. Viele Bälle wurden aussichtsreich verworfen oder einfach zu spät an den besser postierten Mitspieler abgespielt. Beste Spieler in dieser Phase waren die Torleute Bilal Abatoui und Johannan Mengiste. Obwohl die Heimmannschaft noch zweimal in Führung gehen konnte, gelang es den Gegnern wieder auszugleichen und dabei auch mit ihrer Torschützenanzahl gleichzuziehen. So war die Enttäuschung bei den Jungs schon spürbar, hatten sie sich doch schon auf der Siegesstraße gesehen. Dennoch ist der Punktgewinn ein Teilerfolg, mit gutem Abwehrverhalten und Einsatzbereitschaft. Am Wochenende sind die Jungs zu Gast bei der TG Rüsselsheim 3.

Es spielten: Bilal Abatoui (Tor/Feld/2), Johannan Mengiste (Tor/Feld/2), Venio Vranjkovic (1), Reda Abatoui, Jannis Hempel (2), Karlo Brdar (4), Philipp Szakiel, Monzer Abasher.

w. E-Jgd.: JSG Dortelweil/Bergen-Enkheim/Bad Vilbel - HSG MainHandball 5:0 -

Endlich einmal mit Auswechselspielerinnen antreten wollten die E-Mädchen der HSG MainHandball. Doch daraus wurde nichts. Zwar war erstmals Lucia Elez, die zuvor nur in der weiblichen D-Jugend spielte, mit dabei, doch mit Rania Aarab, Gemma D’Ambrosio und Hinda Zulji fehlten gleich drei Spielerinnen. So mussten die Mädchen mit gerade einmal sechs spielberechtigten jungen Damen nach Frankfurt reisen. Damit war natürlich von Beginn an klar, dass die Chancen, siegreich aus der Partie gehen zu können, gen Null liefen, zumal mit Rania Aarab und Gemma D’Ambrosio gleich zwei stärkere und torgefährliche Spielerinnen fehlten. Gerade in der ersten Halbzeit nutzten die Gegnerinnen die Unterzahl der MainHandballerinnen oftmals aus, die, um den Angriff auch mal im 3-gegen-3 spielen lassen zu können, immer eine Spielerin aus der Abwehr über die Wechselzone in den Angriff wechseln mussten. Die Offiziellen der Gegner bestanden darauf, dass nicht mit Läufer gespielt werden durfte (eine Spielerin darf dabei die Mittellinie übertreten, allerdings nicht mit Ball). So bestand beim Wechseln immer eine doppelte Unterzahl, die natürlich oftmals zu gegnerischen Toren führte. Dennoch machten die Mädchen ihre Sache sehr gut, Lucia Elez führte sich gleich gut ein, zeigte vor allem im Angriff ihre Wurfqualitäten. Zur Halbzeit konnten bei elf Gegentreffern zumindest drei eigene Tore erzielt werden. Die beiden sich abwechselnden Torfrauen Rehana Boujana und Julie Oberreiter hielten sehr gut, konnten aber an den freien Chancen nichts machen. In der zweiten Halbzeit im Spielsystem 6-gegen-6 beziehungsweise 6-gegen-5 fiel die Unterzahl weniger oder gar nicht ins Gewicht. Die Mädchen deckten gut ab und kämpften bis zur letzten Minute um jeden Ball. Leider wurden noch einige gute Chancen vergeben. Wie immer beim 6-gegen-6 ist alles sehr eng und spielte sich meist im Mittelbereich ab. Oftmals dauerte es einfach zu lange, bis vom Prellen ins Werfen umgesetzt wurde. Es gelangen noch zwei weitere Tore und mit Julie Oberreiter noch eine weitere Torschützin. Auch die Gegner taten sich mit dem Spielsystem schwer und erzielten ihrerseits auch nur noch fünf Tore. Die Mädchen können aber zu Recht stolz auf sich sein, dieses Spiel gut durchgestanden zu haben. Bei vollständiger Mannschaft hätte es sicher anders ausgesehen.

Es spielten: Reyhana Boujana (Tor/Feld), Julie Oberreiter (Tor/Feld/1), Alina Jeyna (1), Erisa Rrahmani, Charlotte Gaßner, Lucia Elez (3).

Weitere Ergebnisse

  • w. D-Jgd.: JSG Eltville/GW Wiesbaden 2 - HSG MainHandball 26:14 (11:8)
  • m. D-Jgd.: PSV GW Wiesbaden 2 - HSG MainHandball 18:12 (10:7)
  • m. C-Jgd.: JSG EppLa 2 - HSG MainHandball 39:8 (19:5)
  • w. B-Jgd.: HSG MainHandball - HSG Breckenheim/Wallau-Massenheim 24:25 (13:12)
  • m. A-Jgd.: HSG MainHandball - TG Schierstein 25:27 (11:15)

Vorschau

Samstag, 16. November:

  • 18.45 Uhr: JSG Kastel/Hochh./Wicker - HSG MainHandball (m. A-Jgd.)

Sonntag, 17. November:

  • 14.00 Uhr: TG Rüsselsheim 3 - HSG MainHandball (m. E-Jgd.)
  • 14.00 Uhr: HSG MainHandball - TuS Kriftel (w. E-Jgd.)
  • 15.30 Uhr: TSG Eddersheim - HSG MainHandball (m. B-Jgd.)
  • 15.30 Uhr: TG Rüsselsheim - HSG MainHandball (m. C-Jgd.)
  • 15.45 Uhr: HSG MainHandball - HSG Seckb./Eintr.Frankf. 2 (m. D-Jgd.)
  • 17.30 Uhr: HSG MainHandball - FSG Sulzb./N’hofheim (Damen)

Alle Heimspiele in Flörsheim, Stauffenberghalle.

  • 17.30 Uhr: TV Petterweil - HSG MainHandball (w. B-Jgd.)
Noch keine Bewertungen vorhanden


X