Nils Hoffman souverän Hessenmeister

(Foto: R. Dörhöfer)

FLÖRSHEIM (drh) – Erneut darf sich der junge Weilbacher Florettfechter Nils Hoffmann (im Bild links) über den Hessenmeistertitel freuen. Der Fünftklässler startete für die Turngemeinde Dörnigheim am Sonntag, 17. April, in Maintal. Souverän und mit Spitzenergebnissen holte er sich in seinem Jahrgang (2005) im Herrenflorett den Titel.

In der Vorrunde gewann er alle Gefechte seiner Gruppe mit nur drei Gegentreffern und zog dadurch mit einem Freilos direkt in das Viertelfinale ein. Die in der ersten Runde gezeigte Dominanz hielt auch in der Direktausscheidung an. Im Halbfinale hatte Marc Holder (SKG Oberhöchstadt) mit 1:10 Treffern, im Finale Philip Faitz (SKG Oberhöchstadt) dann ebenfalls mit 1:10 das Nachsehen. Der Weilbacher siegte nach nicht einmal 90 Sekunden des auf zweimal drei Minuten ausgelegten Duells. Auch in der hessischen Rangliste steht Nils vor dem letzten Ranglistensturnier uneinholbar auf dem ersten Platz vor Philip Faitz. Nils Hoffmann war überwältigt vom Erfolg, weiß aber auch, dass er den Titel nicht zuletzt seinem ambitionierten Trainerteam der Turngemeinde Dörnigheim und dem guten Trainingszentrum in Maintal zu verdanken hat.

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X