Siegesserie der Damen hält an

FTG Frankfurt – HSG Hochheim/Wicker 21:27 (11:14)

Die Ho/Wi-Damen feierten einen überzeugenden Auswärtssieg.
(Foto: privat)

(vb) – Mit einem deutlichen und souveränen Sieg konnten die HSG-Damen weitere zwei Punkte aus der Sportfabrik Bockenheim nach Hause bringen.

Die Mannschaft von Dirk Schmutzler startete konzentriert und ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Nach einem 2:2 konnten sich die Gäste durch eine stark agierende Deckung und Effektivität im Angriff erstmals mit vier Toren absetzen. Die Gastgeberinnen reagierten nach einer Viertelstunde mit der Umstellung ihrer Deckung. Doch die Ho/Wi-Damen blieben flexibel und konnten gut parieren. Eine kleine Schwächephase in der 20. Minute ließ die Frankfurterinnen auf 10:12 herankommen. Trainer Schmutzler rüttelte in der folgenden Auszeit seine Mannschaft wach, die danach das Spiel wieder in den Griff bekam.

In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Weinstädterinnen noch einmal. Sie bauten die Führung zunächst auf fünf Tore zu einem 13:18 aus. Die Entscheidung fiel quasi, als Torfrau Irina von Auer in der 42. Minute mit einer Doppelparade nach einem Siebenmeter noch den Nachwurf und die darauffolgenden Angriffe glänzend parierte. Die HSG-Damen starteten so erneut einen Lauf und führten kurzzeitig mit neun Toren. In den letzten Minuten konnten die Gastgeberinnen aus Frankfurt mit zwei Siebenmetern und Gegenstößen ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Auf Ho/Wi-Seite trugen sich erneut alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste ein.

Das Fazit des Trainers: „Das war ein starker Auftritt in Frankfurt. Die Motivation und Einstellung stimmen zu 100 Prozent.“

Es spielten: Irina von Auer (Tor); Davina Paul (7), Nadja Allendorff(4/3), Jasmin Krekel (4), Julia Maurer (3), Julia Pakula (3), Sarah Studer (2), Rebecca Barthenheier (2), Jule Baldauf (1), Annika Gehlen (1).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X