Überraschung

DJK bezwingt Hochheim mit 4:1

(hö) - Nach vier Niederlagen in Folge siegte die DJK Flörsheim am Sonntag überraschend beim Tabellenvierten Spvgg. 07 Hochheim mit 4:1.

Die favorisierten Hausherren waren ihren Gästen, wie beim 0:3 im Hinspiel, in allen Belangen unterlegen und mussten zum ersten Mal vier Gegentore auf heimischem Platz hinnehmen.

Trotzdem schien zu Beginn alles wie erwartet zu laufen: Nach zehn Minuten landete eine Freistoßflanke auf dem Kopf von Aziz, der die Heimmannschaft mit der ersten Gelegenheit in Führung brachte. Unbeeindruckt vom Rückstand spielte die DJK selbstbewusst nach vorne und hätte nur fünf Minuten später einen Elfmeter bekommen müssen, als Kahles im Strafraum gefoult wurde, der Schiedsrichter jedoch auf „Vorteil“ entschied. Kurz vor der Halbzeit belohnte sich das Team von Jean Kabuya dann doch: Ein langer Ball aus der Abwehr von Hisham auf Velitsianos verlängert, der ihn aus zwei Metern ins Tor drückt.

Nach dem Seitenwechsel schien Hochheim mehr in die Partie investieren zu wollen, wurde aber schnell durch zwei ansehnlich vorgetragene Konter der Gäste wieder aus der Bahn geworfen. Zunächst traf Velitsianos erneut, kurz darauf setzte Sefa Hartings in Szene, der frei vorm Tor zum 1:3 einschob. Die Flörsheimer bestimmten von nun an wieder die Begegnung und erarbeiteten sich weitere Tormöglichkeiten, die allerdings nicht mehr ins Ziel führten. Ausnahme war ein bemerkenswerter Lupfer von Sefa aus 20 Metern in den Winkel des Hochheimer Tores, der den Endpunkt eines über weite Strecken einseitigen Spiels markierte.

Die DJK ließ durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die letzten Wochen vergessen und zeichnete sich vor allem durch hohen Einsatz und eine gute Zweikampfquote aus. Am kommenden Sonntag ist die punktgleiche SG Bad Soden zu Gast in Flörsheim, gegen die mit einem zweiten Dreier eine kleine Serie gestartet werden soll.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X