Die Vize-Europameisterin kommt aus Flörsheim

Heike Reichardt bei ECSG erfolgreich

Die Flörsheimerin Heike Reichardt war mit Oliver Jakobeit im Tischtenniswettbewerb der European Company Sport Games in Arnheim am Start und holte die Silbermedaille.

Vom 22. bis 26. Juni fanden in Arnheim die European Company Sport Games statt, das größte europäische Betriebssportevent. Die mehrtägige Sportveranstaltung wird auch als Mini-Olympiade für Firmensportler bezeichnet. Über 3.200 Teilnehmer traten in 23 Sportarten gegeneinander an.

Heike Reichardt aus Flörsheim trat mit Oliver Jakobeit im Tischtennis für den Betriebssportverein der Deka-Gruppe an. Bei dem Mannschaftswettbewerb wurde zuerst Doppel gespielt, danach zwei Einzel. Die Summe der gewonnen Spiele wurde zusammenaddiert.

Für das Team der Deka-Gruppe ging es im Modus jeder gegen jeden über zwei Tage. Im ersten Spiel mussten sie gleich gegen den amtierenden Europameister antreten. Etwas knapper als in Salzburg, vor drei Jahren, wurde das Spiel wieder 0:3 verloren. Dann ging es gegen einen vermeintlich leichteren Gegner weiter. Mit einer weiteren Niederlage wäre eine angestrebte Medaille nicht mehr realistisch. Entsprechend groß war die Anspannung. Glücklicherweise wurde dieses und auch die folgenden Spiele mit jeweils 3:0 gewonnen.

Im letzten Match mussten Reichardt/Jakobeit gegen das Team „Association Veolia Sport“ antreten. Gegen den Gegner aus Frankreich hatte man in Salzburg das Spiel um Platz drei denkbar knapp verloren. Dieses Mal konnte das Team aus der Deka 2:1 gewinnen und sich somit über Silber freuen.

Heike Reichardt trainiert bei der TG Weilbach mit den Trainern Dietmar Viertel und Udo Schumacher.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X