Weibliche B-Jugend siegt klar HSG MainHandballjugend: Knappe Heimniederlage für die männlichen B-Junioren gegen Wiesbaden

HSG MainHandballjugend: Knappe Heimniederlage für die männlichen B-Junioren gegen Wiesbaden

w. B-Jugend: HSG MainHandball - TuS Dotzheim 18:7 (6:3) -

Gegen den Tabellenletzten aus Dotzheim taten sich die B-Mädchen schwer und konnten vor allem in der 1. Halbzeit nicht überzeugen. Ein mageres 6:3 stand da zu Buche. Wieder mit der genesenen Torfrau Jana Seifert, die an diesem Tag nicht allzu häufig geprüft wurde, dafür aber ohne die erkrankten Maja Tovilo und Mia Wiegand plätscherte die Partie so vor sich hin.

In der 2. Halbzeit legten die schnellen Spielerinnen Marinela Nicolae und Chiara Junker den Grundstein für den Sieg. Leider haben sich die Mädchen dem Niveau des Gegners angepasst und so einen möglichen Kantersieg vergeben. Nach diesem Sieg steht die w. B-Jgd. weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz.

Es spielten: Jana Seifert (Tor), Chiara Junker (6), Tiziana Krohne, Viktoria Vranjekovic, Marinela Nicolae (11/1), Yara Nauheimer, Katarina Kresovic (1), Tasnim Boujana, Lena Schwabe.

w. E-Jugend: JSG Gonzenheim/Obereschbach - HSG MainHandball 2:0 -

Im Auswärtsspiel in Obereschbach konnten die komplett angetretenen E-Mädchen nicht ganz an die ihnen mögliche Leistung anknüpfen. Ähnlich wie im Hinspiel gab es eine sehr knappe Partie zweier ähnlich starker Teams. In der ersten Halbzeit waren beide Abwehrreihen stärker als ihre Angriffe, wobei die stark auf den Körper gehenden Gastgeberinnen die Grenze des Erlaubten öfters überschritten. Der Schiedsrichter verhängte mehrere Penaltys, die in Hälfte 1 von Rania Aarab, Alina Jeyna und Charlotte Gassner verwandelt wurden. Mit einem 5:4 aus Sicht der MainHandballerinnen ging es in die Pause.

Nach der Pause legten die Mädchen gut los und vor allem Rania Aarab war kaum zu bremsen. Leider erlaubte sich die Abwehr einige Unachtsamkeiten und so kam auch der Gastgeber zu seinen Toren. Mit zunehmender Spieldauer ließ der Angriff nach und auch so manche gute Chance wurde vergeben. Gegen Ende des Spiels wurde es hektisch. Gonzenheim/Obereschbach gelang es in der Schlussphase noch zwei weitere Torschützinnen dazu zu bekommen, wobei der eine Wurf von Außen haltbar schien und das 2. Tor ein fraglich verhängter Penalty war. Nach dem Schlusspfiff war zuerst gar nicht klar, wer die Partie für sich entscheiden konnte. Der Sekretär klärte dann auf. Die Heimmannschaft konnte aufgrund der höheren Torschützenanzahl (8) gegenüber den Gästen (5) trotz derer mehr geworfenen Tore (15 gegenüber 12 der Heimmannschaft) die Partie für sich entscheiden.

Die Enttäuschung stand der Mannschaft ins Gesicht geschrieben und traurig ging es auf den Heimweg. Am kommenden Wochenende ist Wiedergutmachung im Nachholspiel in Anspach angesagt.

Es spielten: Lucia Elez (Tor/Feld), Julie Oberreiter (Tor/Feld), Reyhana Boujana (Tor/Feld/3), Rania Aarab (6/1), Gemma D’Ambrosio (3), Charlotte Gaßner (1/1), Sara Ejupi, Erisa Rrahmani, Alina Jeyna (1/1).

w. D-Jugend: TSG Münster - HSG MainHandball 33:10 (17:5) -

Eine Woche nach dem Sieg in Dotzheim mussten die D-Mädchen zum Tabellenzweiten nach Münster. Mit nur sechs Spielerinnen, es fehlten Sarah Ismail, Roza Öz, Lena Engels u. Dina Jusmani, war natürlich nur Schadensbegrenzung möglich. Da die w. E-Jugend fast zeitgleich unterwegs war, konnten nicht wie sonst einige E-Mädchen aushelfen. Lediglich in den Anfangsminuten konnten die D-Mädchen dagegenhalten (8:4). Noch dazu spielten die technisch überlegenen Gastgeberinnen das komplette Spiel in Überzahl und nahmen nur bei der 2 min Strafe der MainHandballerinnen eine Spielerin vom Feld. Schon in der 1. Halbzeit zogen die Münsterer Mädchen so weit in Front (17:5).

Sie ließen auch in der 2. Halbzeit nicht nach. Die Kräfte der MainHandballerinnen schwanden gegen Ende der Partie, dennoch stellten sich die Mädchen kämpferisch gegen den starken Gegner. Immerhin langte es noch zu zehn eigenen Toren.

Es spielten: Alina Corovic, Ronja Eckert (1), Tamara Kresovic (8), Carlotta Schürings (1), Anissa Yaagoubi, Saskia Glaubitz.

m. C-Jugend: TV Idstein 2 a.K. - HSG MainHandball 30:30 (12:13) -

Das erste Erfolgserlebnis der m. C-Jugend in dieser Saison holten sich die Jungs in Idstein. Immerhin konnten die C-Jungs, die auf die Unterstützung der knapp vor ihnen spielenden m. D-Jgd. dieses Mal verzichten mussten, komplett antreten. Mit Rückkehrer Maurice Hruby, der sich gleich gut einführte, wäre sogar ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen. Die m. C-Jugend, die in den bisherigen Spielen nur selten über 15 Tore hinaus kam, präsentierte sich in diesem Spiel spiel- und auch wurffreudiger. Von Beginn an lag die Mannschaft zum Teil mit drei Toren in Führung und erst kurz vor der Pause kamen die Gastgeber heran.

Auch nach dem Seitenwechsel ging es so weiter, bis zur 45 min lagen die C-Jungs immer knapp in Führung. Erst dann gelang den Gastgebern der Ausgleich und die erste Führung im Spiel. Doch die MainHandballer hielten dagegen, wollten die Gunst der Stunde nutzen. Nach dem Ausgleich von Benedikt Geiss, gelang Maurice Hruby kurz vor Schluss sogar das Führungstor. Leider nutzen die Gegner eine Unachtsamkeit der HSG –Jungs aus und erzielten in der Schlussminute noch den Ausgleich. Das die Partie eigentlich außer Konkurrenz lief, interessierte die MainHandballer nur zweitrangig, wichtig war es, einmal mitgehalten zu haben und zwar knapp am Sieg vorbei, aber zumindest nicht verloren zu haben. Schön auch, dass sich, bis auf den Torwart, alle Spieler als Torschützen eintragen konnten.

Es spielten: Jonas Glaubitz (Tor), Tom Hechler (3), Luca Dujmovic (8), Benedikt Geiss (9), Mario Montimurro (2), Maurice Hruby (4), Torben Hoffmann (4/2).

Weitere Ergebnisse

  • w. C-Jgd.: HSG Breckenheim/Wallau/Massenh. - HSG MainHandball 29:22 (15:10)
  • m. E-Jgd.: HSG MainHandball - JSG Schwarzbach 2 0:2
  • m. D-Jgd.: TV Erbenheim - HSG MainHandball 19:16 (12:10)
  • m. B-Jgd.: HSG MainHandball - HSG Vfr/Eintr. Wiesbaden 18:19 (11:15)

Vorschau

Samstag, 15. Februar

  • 19.00 Uhr JSG Schwarzbach - HSG MainHandball m. A-Jgd.

Sonntag, 16. Februar

  • 13.00 Uhr HSG MainHandball - JSG Schwarzbach 2 m. C-Jgd.
  • 15.00 Uhr HSG MainHandball - FSG Holzheim/Limburg Damen
  • 16.45 Uhr SG Anspach - HSG MainHandball w. E-Jgd.
  • 17.00 Uhr HSG MainHandball - HSG Breckenh./Wallau/Massenh. Herren 1
Noch keine Bewertungen vorhanden


X