Weilbacher Arbeitssieg Kreisoberliga Main-Taunus: Germania Weilbach - SV Ruppertshain 1:0

Kreisoberliga Main-Taunus: Germania Weilbach - SV Ruppertshain 1:0

Mit einem knappen 1:0-Heimsieg gegen den SV Ruppertshain konnte in der Kreisoberliga Main-Taunus Germania Weilbach den dritten Platz mit drei Punkten Vorsprung vor Alemannia Nied verteidigen. Da der zweite SGN Diedenbergen überraschend nur 2:2 in Kelsterbach spielte, rückten die Schwarz-Weißen aus dem Flörsheimer Stadtteil bis auf drei Punkte an Diedenbergen heran. Die Chance auf den Relegationsplatz ist also riesengroß, da noch elf Spieltage auf dem Programm stehen. Selbst der Abstand zum Spitzenreiter Hornau (sieben Punkte vor Weilbach) scheint nicht unaufholbar.

Im Heimspiel gegen Ruppertshain hielten die Gäste überraschend gut mit: „Hauptsache drei Punkte“, atmete Trainer Stefan Hoitz erleichtert nach dem Arbeitssieg auf. „In der ersten Halbzeit waren wir sehr schwach und danach haben wir es verpasst, in unserer starken Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit das 0:0 in einen Vorsprung umzuwandeln“, so Hoitz. Bei gleich zwei Pfosten- und Lattentreffern hatte Weilbach einfach Schusspech.

Erst fünf Minuten vor dem Ende der zähen Partie fiel die Entscheidung zugunsten des Favoriten. Pierre Alusse wurde im Strafraum deutlich gefoult und Christoph Hame verwandelte den Foulelfmeter geschickt zum 1:0-Endstand. Kurz vor dem Ende vergab der Gast sogar noch die große Chance zum Ausgleich, der allerdings nicht dem Spielverlauf entsprochen hätte.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X