Weiterhin auf Aufstiegskurs Kreisoberliga: Germania Weilbach – DJK Hattersheim 4:1 (1:1)

Kreisoberliga: Germania Weilbach – DJK Hattersheim 4:1 (1:1)

Die Mannschaft von Germania Weilbach marschiert weiterhin auf Aufstiegskurs in der Fußball Kreisoberliga Main-Taunus. Im Verfolgerduell besiegte Weilbach auf eigenem Platz vor rund 80 Zuschauern den Tabellenvierten und Verfolger DJK Hattersheim souverän mit 4:1 (1:1). Nach ausgeglichener erster Halbzeit überzeugten die Schwarz-Weißen vor allem nach dem Pausentee mit einer sehr guten Angriffsleistung.

Zunächst hatte Falk in der 25. Minute die Gastgeber in Führung gebracht. Danach glich die DJK mit einem umstrittenen Handelfmeter mit dem Pausenpfiff zum schmeichelhaften 1:1 für Hattersheim aus. „Wir waren in der ersten Halbzeit nicht wach genug. Ich musste einige deutliche Worte in der Kabine finden, um die Jungs wieder wachzurütteln“, meinte Trainer Stefan Hoitz nach der Partie gegenüber dieser Zeitung. Neuzugang Majura war das angebliche Handspiel im eigenen Strafraum unterlaufen.

Nach dem Seitenwechsel wirkte der Gastgeber viel aufgeweckter. Nun kam die große Zeit von Pierre Alusse, der mit einem Doppelpack zum 2:1 (61.) und eine Viertelstunde später zum 3:1 traf. Den Schlusspunkt in der nun einseitigen Partie setzte Falk in der Nachspielzeit.

„Der 4:1-Erfolg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, lässt die schwache erste Halbzeit vergessen“, bilanzierte Hoitz nach dem erneuten Sieg des Tabellendritten, der nur einen Punkt hinter den beiden Spitzenteams TuS Hornau und SGN Diedenbergen zurückliegt. Dieses Trio gibt sich seit Wochen fast keine Blöße an der Tabellenspitze der Kreisoberliga.

Am Wochenende gastiert Weilbach am Sonntag (15 Uhr) bei der BSC Kelsterbach, die auf Rang 12 steht. Hornau gastiert in Ruppertshain, während Diedenbergen vor dem leichten Gang zum Vorletzten Neuenhain steht.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X