Home | Flörsheimer Zeitung | Sport

Zwei Meistertitel für Eckard Kiel

Eckard Kiel setzt sein erfolgreiches Sportjahr 2018 eindrucksvoll fort.
(Foto: privat)

(eb) – Nach den guten Leistungen bei den Sommerwettkämpfen präsentierte sich Eckard Kiel (TSV 1850/09 Korbach) bei den Hessischen Senioren-Meisterschaften, welche dieses Jahr gesplittet wurden, weiterhin in sehr guter Form.

Der mittlerweile 64-Jährige hatte in seinem letzten Jahr in der Klasse M60 für alle vier Wurfdisziplinen gemeldet. Zunächst am 15. September in Jügesheim erzielte er im Speerwurf gleich im ersten Versuch mit 35,97 Metern eine neue persönliche Jahresbestleistung und verzichtete auf weitere Versuche, da niemand mehr an diese Weite herankam. Damit verteidigte er erfolgreich seinen Titel.

Am 22. September in Niederselters begann er im Diskuswurf mit 38,60 Metern im Vorkampf auf Platz zwei liegend, wobei fünf Athleten zwischen 37 und 39 Metern lagen. Im letzten Versuch haute er mit 39,86 Metern noch mal einen raus und sicherte sich den Titel.

Beim anschließenden Hammerwurf kam er mit 29,20 Metern auf Platz drei und im abschließenden Kugelstoß mit 10,91 Metern noch auf Platz zwei. 

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Oft eher versifft statt einladend
1 Woche 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert