HATTERSHEIM (idl) – Am vergangenen Sonntag lud die katholische Kirchengemeinde St. Martinus zum traditionellen Martinsumzug ein. Mit rund 400 Teilnehmern war der Martinsumzug der größte seit Jahren.
Selten haben sich auf dem Marktplatz in Hattersheim so viele Menschen versammelt, wie beim abschließenden Martins-Spiel. Hunderte von zumeist selbstgebastelten Laternen leuchteten auf dem Platz. Pastoralreferent Doktor Sebastian Schneider freute sich über die rege Teilnahme an Umzug und Spiel. Die Freiwillige Feuerwehr Hattersheim war für das Martinsfeuer verantwortlich, musikalisch umrahmt wurde die Feier zum Gedenken an den Heiligen St. Martin vom Hattersheimer Posaunenchor. Natürlich wurden auch die traditionellen Martinslieder gesungen.
Die Kinder bekamen am Ende einen Weckmann aus Hefeteig mit Rosinen geschenkt. Für die jungen Gäste gab es heißen Orangensaft, für die Älteren wahlweise Glühwein.

Kommentare