Blütenpracht an der Hauptstraße

Aus dem ehemaligen „Fruchtgarten“ ist ein „Haus der Blumen“ geworden

HATTERSHEIM (ak) – Nach 35 Jahren schloss der „Fruchtgarten“ in der Hattersheimer Hauptstraße endgültig seine Pforten, weshalb dort ab sofort ein Ladengeschäft zu vermieten war. Eigentlich war es purer Zufall, dass Tiziana Demasi davon erfuhr, Freunde hatten sie darauf aufmerksam gemacht, also schaute sie sich den Laden einmal an – und war sofort begeistert. Der helle, freundliche Raum mit dem großen „Übereck-Schaufenster“ und den kleinen Arkaden davor war einfach ideal, um darin ein Blumengeschäft zu eröffnen. Als gelernte Floristin mit zehn Jahren Berufserfahrung in einem großen Blumenladen in Bad Soden hatte sie Lust auf Veränderung und wollte etwas selbst auf die Beine stellen. Sie entschloss ziemlich spontan: „Das wird meine ,Casa dei Fiori'!“ 

 

Seit Ende Oktober kann man in ihrem „Haus der Blumen“ eine große Auswahl an immer frischen und qualitativ hochwertigen Schnittblumen und auch Topfpflanzen finden. Ob man sich nun schon den Frühling mit Tulpen, Narzissen, Hyazinthen und Primeln ins Haus holen möchte oder einen edlen, klassischen Rosen-Strauß für den bevorstehenden Valentinstag am 14. Februar braucht, in der „Casa dei Fiori“ bekommt man jeden Blumenwunsch erfüllt. Dort stehen außerdem – je nach Saison – auch Ranunkeln, Gerbera, Anemonen, Lilien, Lysanthus, Alsdromerien, Freesien, Trachelium, Iris, Ginster und viele andere Blumen für die Hattersheimer bereit. Auch viele verschiedene Topfpflanzen wie etwa große und kleine Orchideen, Kakteen, Farne, Anthurien, Kokospalmen oder Rosenstöckchen sowie allerlei Vasen, Übertöpfe und viele hübsche, immer zur Jahreszeit passende, Dekorationsgegenstände sind in den Regalen zu finden. Sucht man eine ganz bestimmte Blume oder Pflanze, die gerade nicht vorrätig ist, kann man sie natürlich auch in der „Casa dei Fiori“ bestellen. 
Tiziana Demasi hat immer große Freude daran, für ihre Kundschaft fantasievolle Sträuße zu binden oder Gestecke zu fertigen. Ganz eilige Kunden finden selbstverständlich auch schon von ihr fertig gebundene oder gesteckte Blumenkunstwerke vor. Ihre „frischen“ Einfälle kommen gut an bei den Hattersheimern: „Tiziana hat immer neue Ideen! Schauen Sie sich diese Schaufenster-Dekoration an, mit dem hübschen Pavillon – bei schlechter Stimmung hilft einem schon ein Gang in Tiziana’s Blumengeschäft. Allein ein Blick ins Fenster auf die schönen Primelchen in den kleinen bunten Gießkännchen und man fühlt sich schon viel besser!“, erklärt ihre zufriedene Kundin Uta Pöpperl. 
Tiziana Demasi ist froh darüber, dass ihr Blumenladen bei den Kunden so gut ankommt und dass ihr so viele Hattersheimer seit Oktober in Sachen Blumen und Pflanzen ihr Vertrauen schenken. „Die Hattersheimer sind sehr nette Menschen, freundlich und offen für neue Ideen, aber sie achten auch sehr auf Qualität“, weiß sie inzwischen. Natürlich bietet sie auch Blumenschmuck für alle Arten von Veranstaltungen und Feiern an, eine individuelle Beratung zu Tisch- oder Raumdekorationen etwa für Jubiläen, Hochzeiten, Taufen, Konfirmationen, Firmungen ist bei ihr selbstverständlich. Ebenso fertigt sie Grabgestecke und Kränze an – entweder nach dem Wunsch der Kunden oder auch anhand eines Vorlagen-Buches. Seit kurzem werden nicht nur Blumengrüße innerhalb von Hattersheim, Eddersheim und Okriftel (andere Orte auf Anfrage) von der „Casa dei Fiori“ ausgeliefert, es werden auch Fleurop-Aufträge angenommen und ausgeführt. 
Tiziana Demasi ist sehr zufrieden und glücklich mit ihrer Entscheidung für einen „Neuanfang“ in Hattersheim – sie fühlt sich wohl in der Stadt und hat auch schon ihren Ehemann, der ihr in jeder freien Minute in ihrem Geschäft hilft, dafür begeistert. Die junge Familie – der zweijährige Sohn wird während Mamas Arbeitszeiten in der „Casa dei Fiori“ von den Omas betreut – hofft, bald auch eine Wohnung zu finden, um von Sulzbach nach Hattersheim umziehen zu können. 
Die „Casa dei Fiori“ in der Hauptstraße 11 ist von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 13 Uhr und von 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr (außer Mittwochnachmittag), an Samstagen von 8.30 Uhr bis 14 Uhr und an Sonntagen von 10 bis 12 Uhr geöffnet.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X