Nur Lob von allen Seiten

Ferienspiele: Großes Abschlussfest am Mainufer / Dank an alle Mitwirkenden, Vereine und Sponsoren

OKRIFTEL (idl) – Mit einem großen Fest gingen am vergangenen Freitag die Hattersheimer Ferienspiele 2011 zu Ende.

Zum Abschluss von zwei Wochen Sport, Spiel und Spannung in und rund um das Hüttendorf am Okrifteler Mainufer präsentierten die Ferienspielkinder ihren Eltern, Freunden und Bekannten ein kunterbuntes Showprogramm mit Musik, Spiel und Tanz.

Frauke vom Schemm zeichnete in diesem Jahr erstmals hauptverantwortlich für Konzept, Organisation und Durchführung der Ferienspiele und durfte mit ihrem Debüt rundum zufrieden sein. Allgemein gab es nur Lob von Seiten der Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren, die vor allem die Vielseitigkeit der Angebote schätzten.

Zur durchgehend guten Stimmung während der zweiwöchigen Ferienspiele dürfte natürlich auch das schöne Wetter beigetragen haben. Von Niederschlägen und sonstigen Unbilden blieb man weitgehend verschont und auch am Abschlusstag dräuten zwar ein paar dunkle Wolken über der Mainwiese, zogen dann aber vor, sich andernorts abzuregnen.

Nach dem kleinen Festprogramm, das von der Musik-AG mit dem Ferienspiellied eröffnet wurde, hieß es Abschied nehmen. Natürlich nicht, ohne vorher die selbstgestylten Hemden, Puppen und kleinen Kunstwerke einzupacken, die in den zurückliegenden 14 Tagen unter fachlicher Anleitung des motivierten 16-köpfigen Betreuerteams entstanden waren. Der Dank von Erster Stadträtin Karin Schnick galt allen Mitwirkenden, den Vereinen sowie dem Gewerbeverein und dem Lionsclub Hattersheim/Kriftel, die die Ferienspiele mit einer Spende finanziell unterstützten.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X