Die Radfahrer-Familie feierte Sport, Spiel und Ehrungen bei der Familienfeier des R.K. Wanderlust e.V. in der Radfahrerhalle

Ehrende und Geehrte beim Familiennachmittag des R.K. Wanderlust in der Radfahrerhalle in Okriftel: (v.l.) Klaus Schindling, Lisa Hofmann, Heinz-Jürgen Sappik, Martina Hofmann, Horst Rink, Sabine Sappik, Steffen Müller und Markus Caspari.

Sport, Spiel und Ehrungen bei der Familienfeier des R.K. Wanderlust e.V. in der Radfahrerhalle

Ein großes Kuchenbuffet – mit einigen originell dekorierten "Radfahrer"-Torten – füllte eine Längsseite der Okrifteler Radfahrerhalle fast aus, als am letzten Samstag wieder die alljährliche Familienfeier des R.K. Wanderlust e.V. dort stattfand. Aber nicht nur reichlich leckeren Kuchen wurde dort geboten, das Vorstands- und Trainer-Team rund um den Vorsitzenden Heinz-Jürgen Sappik hatte sich auch sonst noch so einiges für einen unterhaltsamen Familiennachmittag ausgedacht. Dazu gehörten nicht nur eine Video-Präsentation, viele beeindruckende Kostproben ihres Könnens, welche die vereinseigenen Einrad- und Kunstradfahrer den Gästen live vorführten und ein Rückblick auf die Okrifteler Radsport-Ereignisse des vergangenen Jahres, sondern auch ein Unterhaltungsspiel in Form eines besonderen Quiz mit vereinsspezifischen Fragen. „Wie alt ist das älteste Mitglied in unserem Verein?“ Die richtige Anwort, 91 Jahre, wurde von den überwiegend jungen Mitspielern dabei allerdings ebenso geschätzt wie das Alter des jüngsten Mitglieds (7 Jahre). Auch die Frage von Trainerin Jessica Sappik nach der Dioptrien-Zahl ihrer Brille (die hier natürlich nicht verraten wird), war für alle gar nicht so einfach zu beantworten. Aber eine Frage konnte von fast allen gleichzeitig sofort beantwortet werden: „Wo sitzt die Bremse an einem Kunstrad?“ – „Es gibt keine!“

Nachdem Jasmin Rogge, Alina Mohr, Lorena Baier, Hannah Keck und Dana Sucky erstaunliche Fahr-Kunststücke auf ihren Einrädern gezeigt hatten, verblüfften Emily Fritsche, Anna Lötz, Maja Krause, Florian und Leon Sosic, Julien de Boysere, Alessia Schmidt, Emily Weiss, Lena Frenzel und Kira Stieglitz mit ihrem Können auf ihren Kunsträdern.

Erster Vorsitzender Heinz-Jürgen Sappik freute sich, im Rahmen der Veranstaltung die Mitglieder Martina Hofmann, Lisa Hofmann, Markus Caspari und Steffen Müller, 2. Vorsitzender des RK Wanderlust, für 15 Jahre Vereinstreue ehren zu dürfen. „Die nächste Ehrung geht an die wichtigste Person in unserem Verein, sie war früher auch aktiv, trainiert heute die Jugend und hat ganz nebenbei auch noch das Glück, mich als Mann zu haben“, kündigte der Erste Vorsitzende lachend seine Ehefrau Sabine Sappik an, die er für 40jährige Vereinsmitgliedschaft ehren durfte. Stolze 50 Jahre schon ist Horst Rink Mitglied im RK Wanderlust Okriftel, er trat als Schüler in den Verein ein und war sogar einst Hessischer Vizemeister im Kunstradfahren, bevor er als Jugendlicher zum Radball wechselte. Für ihn hatte auch Bürgermeister Klaus Schindling eine Urkunde und ein Präsent im Namen der Stadt zu überreichen. Dabei betonte er, dass die ehrenamtliche Vereinsarbeit wegen ihrer präventiven und inklusiven Bedeutung für die Gesellschaft nicht genug wertgeschätzt werden könne. „Gerade auch, wenn unsere Kleinen so von Anfang an dabei sein können, wie es hier gelebt wird“, bemerkte er mit Blick auf die vielen Kinder, die an der Familienfeier teilnahmen.

Ebenfalls anlässlich der Familienfeier wurden die beiden Trainerinnen Jessica und Sabine Sappik geehrt, für sie wurde von allen Aktiven begeistert geklatscht. Auch Helmut Frenzel, der die Wanderfahrten des Vereins plant und organisiert und außerdem die neu gestaltete Homepage betreut, bekam eine Präsent und viel Beifall von der Radfahrer-Familie.

Schließlich erhielten alle aktiven Vereinsmitglieder am Ende der Familienfeier auch noch das erste Weihnachtsgeschenk des Jahres: Die neuen mit dem Vereinslogo bestickten Shirt-Jacken kamen bei allen sehr gut an und werden sicher in der kommenden Wettkampf-Saison mit großem Stolz getragen werden.

Mehr über den R.K. Wanderlust Okriftel kann man auf der Homepage des Vereins erfahren: www.wanderlust-okriftel.de .

Weitere Artikelbilder:

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X