Vorfreude auf den Aufstieg

Der Eintracht-Fanclub feierte sein 5-jähriges im Rotenhof

HATTERSHEIM (idl) – Das Jahr 2006 war ein gutes Jahr für die Frankfurter Eintracht und die vielen Fans und Freunde. Unter Trainer Friedhelm Funkel gelang der Eintracht – natürlich wie immer auf hochdramatische Art und Weise – die Rückkehr in die 1. Bundesliga.

Der Rausch der Gefühle erfasste seinerzeit auch Hattersheim. Eine gesellige Clique, Fans der ‚Diva vom Main’, gründete den Eintracht-Fanclub ‚Rotenhof Adler 06’, um fortan organisiert über Niederlagen zu trauern, Vorstandsentscheidungen zu bemotzen und natürlich auch glanzvolle Auftritte der Eintracht zu bejubeln. Im fünften Jahr seines Bestehens zählt der Club stolze 35 Mitglieder, darunter zahlreiche Dauerkartenbesitzer, die gemeinsam Spiele der Eintracht besuchen, Fahrten zu Auswärtsspielen organisieren oder sich im Clublokal ‚Zum Rotenhof’ in Hattersheim treffen, um die Spiele ihres Teams auf einer Großbildleinwand live zu verfolgen.

Am vergangenen Donnerstag traf man sich dort zur Saisonabschlussfeier, die trotz einer wenig erbaulichen Saison ausgesprochen vergnüglich ausfiel. „Nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg“, hatte Clubvorsitzender Norbert Häusser als Motto ausgegeben, „wir hätten uns für unser kleines Jubiläum zwar ein besseres Abschneiden gewünscht, aber wir sind optimistisch, dass wir zum 10-jährigen Bestehen von unserer Eintracht einen Platz im internationalen Geschäft geschenkt bekommen.“

Nehmen sich die Kicker der Eintracht die Stimmung bei der Saisonabschlussfeier des EFC Rotenhof Adler 06 zum Vorbild für ihre Arbeitseinstellung, sollte zumindest einmal das Ziel des sofortigen Wiederaufstiegs kein Problem darstellen. Natürlich werden die EFC’ler auch in der Zweitligasaison ihrem Verein die Treue halten. „Wer bei uns mitmachen möchte ist herzlich eingeladen“ so Norbert Häußer, „am einfachsten ist, bei einem Spiel der Eintracht mal bei Fuzz im Rotenhof vorbeizukommen. Wir werden auf jeden Fall vertreten sein!!!“.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X