Leserbrief Schwänin in Not gerettet

Der verletzten Schwänin konnte dank der Hilfe zahlreicher engagierter Tierfreunde geholfen werden.

Am Sonntag, 11. Juli, hatte eine Joggerin auf der Eddersheimer Schleuse eine verletzte Schwänin entdeckt. Daraufhin startete die tierliebe Dame via Facebook einen Aufruf und schnell waren alle Tierfreunde alamiert, in Windeseile war eine Rettungskette entstanden und binnen einer Stunde war die Schwänin in einer sicheren Box auf dem Weg zu einer sehr kompetenten Tierärztin in Oberursel. Diese stellte nach genauerer Untersuchung eine ältere Wunde am Hals fest.

Daraufhin wurde das Tier mit Antibiotika, Vitamin B12 und einem Traumamittel versorgt und in die Hände einer Wasservogelspezialistin aus Frankfurt übergeben. Nach dreitägiger Beobachtung konnte die Schwänin wieder in die Freiheit entlassen werden.

Danke schön an alle Engagierten!

Christine Dörr

Eddersheim

Durchschnitt: 5 (5 Bewertungen)


X