Am 30. Oktober war Weltspartag

Rundreise mit Didi und Dodo durch die Taunus Sparkasse

 

HATTERSHEIM (pm) – Der diesjährige Weltspartag der Taunus Sparkasse war eine tolle Sache. Ganz im Zeichen der Finanzerziehung für Kinder ging es auf eine spannende Schnitzeljagd quer durch die Filiale der Taunus Sparkasse in Hattersheim.

 

 

Drei Kindergruppen durften die Mitarbeiter der Filiale Hattersheim in der Hauptstraße 4 begrüßen. Auf spielerische Weise ging es mit den KNAXianern Didi und Dodo auf eine Sparkassenrundreise, wo es galt, verschiedene Stationen zu durchlaufen und Fragen zu beantworten. Auch Kundenkinder durften sich spontan den Gruppen anschließen und an der Schnitzeljagd aktiv teilnehmen. Als Belohnung winkte zum Schluss ein echter Schatz, den es im Tresor zu finden gab.
Danach öffnete sich das Tresor-Kino. Didi und Dodo zeigten den Kurzfilm „Der rote Strumpf“, in dem gezeigt wurde, warum Erspartes nicht im Sparstrumpf sicher ist. Auch das Sparschwein-Maskottchen „Graf Groschen“ war an diesem besonderen Tag zu Gast. So verteilte es an große und kleine Kunden leckere Schweinewecken.
Für die Erwachsenen wurde auch gesorgt: Sie wurden mit Sekt und Knabbereien versorgt, während ihre Kinder in der Filiale unterwegs waren. Hierbei entstanden viele nette und interessante Gespräche.
Regionalfilialleiterin Eva Knapp und ihr Team freuen sich in Zukunft noch auf viele schöne Welt- spartage mit ebenso tollen Aktionen und hoffen weiterhin, viele ihrer Kunden dabei begrüßen zu dürfen. ?(Foto: privat)
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X