Sie haben es einfach drauf

Bei 16 Gruppen war am Vereinstag für jeden Geschmack etwas dabei

OKRIFTEL (idl) – Es ist schon imponierend, was die Okrifteler Vereine am traditionellen Vereinstag ihrem Publikum alljährlich zu bieten haben. Da bildete auch der Frühschoppen des Jahres 2012 mit großem Show- und Unterhaltungsprogramm am vergangenen Montag keine Ausnahme.

 

Das knallvolle Programm mit insgesamt 16 teilnehmenden Tanz-, Gesangs- und Turngruppen bot wirklich für jeden Geschmack etwas. Fast drei Stunden lang wurde auf der Bühne musiziert und getanzt.
Eröffnet wurde der Frühschoppen vom Jugendchor Springflower der Sängervereinigung Okriftel, der unter der Leitung von Manfred Krieger mit flotten Liedern unterhielt, bevor die Tanz AG der Albert-Schweitzer-Schule eine Limbo-Einlage aufs Parkett legte. Nach schwungvollem Sound der Brass Band Fire Birds, zeigten die Purzelturngruppen des Turnvereins Okriftel und die rhythmischen Sportgruppen des TVO mittels toll choreografierter Tänze, wie viel Spaß man bei sportlicher Betätigung haben kann, bevor die Tanzgruppen des Spanischen Elternvereins „Danza del fuego“ und „Sendimiento Andaluz“ für südländisches Flair auf dem Wäldchesfest sorgten.
Die Kinder der Geräteturnabteilung des Turnvereins hatten zu Michel Telos „Ai se eu te pego“ einen Tanz einstudiert, die Gruppe „Diamonds“ des TVO kam „winterlich“ als Eskimos daher und die Lollipops des Carneval Clubs Mainperle zeigten zu den Klängen von „In the deep“, was sie tänzerisch draufhaben. Die neun Mädels der „Little Stars“ belegten nachhaltig, dass man beim CCM in Sachen Nachwuchsförderung bestens aufgestellt ist und auch die jungen Damen der „Sweet Teens“ des TVO machten mit ihrem „Hip-Style-Dance“ ihrem Verein alle Ehre. Den Schlusspunkt setzte ebenfalls der TVO mit einem klassischen Gardetanz zu einem musikalischen Medley.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X