Polizeibericht

Hyundai bei Unfallflucht erheblich beschädigt

HATTERSHEIM (pb) - Ein Schaden in Höhe von circa 8.000 Euro ist im Rahmen einer Verkehrsunfallflucht am Dienstag, 2. August, in Hattersheim entstanden. Die Fahrerin eines schwarzen Hyundai Tucson gab gegenüber der Polizei an, dass sie ihr Fahrzeug um 16 Uhr auf einer Parkfläche der Einkaufsmärkte "An der Taunuseisenbahn" abgestellt hatte. Als sie gegen 20 Uhr zurückkehrte, fand sie ihr Fahrzeug mit erheblichen Beschädigungen an der Beifahrerseite vor. Von der Verursacherin oder dem Verursacher fehlte indes jede Spur. Allem Anschein nach hatte man die Pflichten eines Unfallbeteiligten ignoriert und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Der Regionale Verkehrsdienst der Polizei in Hofheim bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 06192/2079-0.

Bei Diebstahl von Baustelle ertappt

HATTERSHEIM (pb) - Drei Männer sind in der Nacht zu Freitag, 5. August, in Hattersheim auf frischer Tat ertappt worden, als sie soeben mehrere Dutzend Europaletten von einer Baustelle entwenden wollten. Um kurz vor 3 Uhr wurde die Polizei von dem zuständigen Sicherheitsdienst einer Baustelle in der Untertorstraße alarmiert und darüber informiert, dass es soeben zu einem Diebstahl komme.

Am Tatort konnten dann drei Männer angetroffen werden, die im weiteren Verlauf zur Polizeistation in Hofheim verbracht wurden. Sie stehen im Verdacht, mehr als zwei Dutzend Euro-Paletten entwendet und diese teilweise bereits in einen Transporter verladen zu haben. Nach erkennungsdienstlichen Behandlungen sowie der Bezahlung einer Sicherheitsleistung wurde das Trio wieder auf freien Fuß gesetzt.

Mehrere Trunkenheitsfahrten

EDDERSHEIM/OKRIFTEL (pb) - Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Hattersheim-Eddersheim anlässlich des dort stattfindenden Fischerfests stellten die kontrollierenden Beamten in der Nacht auf Samstag, 13. August, bei einem 27-jährigen Fahrzeugführer deutlichen Alkoholgeruch fest. In dem darauffolgenden, freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest wurde ein Atemalkoholwert von 1,07 Promille gemessen. Der alkoholisierte Fahrzeugführer aus dem benachbarten Flörsheim wurde zur Durchführung einer Blutentnahme zur Polizeistation nach Hofheim sistiert.

In der Mainstraße in Hattersheim-Okriftel fiel einer Funkstreife gegen 2.30 Uhr ein Fahrradfahrer auf, welcher über die gesamte Fahrbahnbreite hinweg Schlangenlinien fuhr. Auch hier bestätigte sich der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Der 22-jährige Hattersheimer gab an zuvor auf dem Fischerfest in Eddersheim zwei Bier konsumiert zu haben. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,27 Promille. Auch der Fahrradfahrer wurde einer Blutentnahme durch den hinzugerufenen Arzt unterzogen.

Erfolgreiche Vermisstensuche

HATTERSHEIM (pb) - In der Nacht zu Sonntag, 14. August, wurde aus einem Altenwohnheim aus der Schulstraße in Hattersheim eine 81-jährige Bewohnerin als vermisst gemeldet. Umfangreiche Suchmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet. In der Zeit von 3.45 bis 5 Uhr kam es so auch zu einem Hubschraubereinsatz, der die eingesetzten Polizeikräfte bei der Suchaktion unterstützte.

Letztlich konnte die unter starker Demenz leidende Seniorin in einem Busch liegend im Gewerbegebiet aufgefunden werden. Nach kurzer Erstversorgung durch die anwesenden Rettungskräfte konnte die 81-Jährige wohlbehalten an die Mitarbeiter des Altenwohnheims übergeben werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X