Damen gewinnen Neujahrsturnier Haus & Wohnen Cup der TSG Eddersheim war wieder ein voller Erfolg

Die siegreichen Damen der TSG Eddersheim.

Haus & Wohnen Cup der TSG Eddersheim war wieder ein voller Erfolg

Die TSG-Damen hatten zum Neujahrsturnier geladen und drei weitere Teams waren der Einladung gefolgt. Dazu gaben die gut 150 Zuschauer, die im Laufe des Turniertages die HBS besuchten, dem Ganzen einen würdigen Rahmen.

Die TSG startete gegen den Dritten der 3.Liga West, die SG Bretzenheim, in das Turnier. Nach 40 Minuten stand es 23:20 aus Sicht der TSG.

Im Anschluss gewann das junge Team aus Leverkusen gegen den Oberligisten aus Oberursel mit 25:16 und Oberursel musste sich gegen Bretzenheim mit 13:22 geschlagen geben. Den Eddersheimer Mädesls gelang danach ein 21:12-Sieg gegen Leverkusen, und Leverkusen gewann gegen Bretzenheim mit 22:18.

Das letzte Spiel des Turniers gewann die TSG gegen Oberursel mit 25:11 und somit konnten die "Eddschmer Mädels" den Turniersieg feiern.

"Aus sportlicher Sicht war das Turnier ein sehr guter Einstieg für uns, wir konnten allen Mädels knapp eine Stunde Handballspielen ermöglichen und ich habe einige gute Sachen gesehen", so der zufriedene TSG-Trainer Tobias Fischer. "Gewinner war in der Summe die Leberecht Stiftung, die sich über ein wenig finanzielle Unterstützung freuen darf. Wir sind über die Resonanz der Zuschauer absolut zufrieden, es waren viele Gäste in der Halle", betonte TSG-Teammanager Heiko Pingel.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X