Deftige Niederlage für den TVH Bezirksliga B Wiesbaden: TSG Münster 3 – TV Hattersheim 42:29 (20:14)

Bezirksliga B Wiesbaden: TSG Münster 3 – TV Hattersheim 42:29 (20:14)

Mit der dritten deftigen Niederlage in der Spielsaison 2019/2020 beim Tabellen-Vorletzten ist der TV Hattersheim nunmehr mit nur einem Sieg aus acht Spielen im Tabellenkeller angekommen (11. Tabellenplatz und Tausch der Plätze mit der TSG Münster 3). Der TVH verliert im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Münster mit 29:42 Toren (Halbzeitstand 14:20) aus Sicht von Hattersheim.

Der Start ins Spiel begann verheißungsvoll für den TVH, bis zur 9. Spielminute und der 4:3 Führung. Die TSG Münster 3 kam dann aber voll in Fahrt und führte schnell mit 7:4 in der 13. Spielminute. Hattersheim hielt bis zur 22. Spielminute und dem Spielstand von 9:11 aus Hattersheimer Sicht noch halbwegs mit. Bis zum Halbzeitstand von 14:20 aber konnte der TVH mal wieder nicht an seine alten Tugenden des Kampfeswillens und der Entschlossenheit zum Siegen anknüpfen.

Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit wurde zwar wieder mal Handball auf Hattersheimer Seite gezeigt, es war aber wieder nur ein „Strohfeuer“ bis zur 37. Spielminute, beim Stand von 20:23. Ab dieser Spielminute brachen alle Dämme in der Abwehr, und im Angriff lief nicht mehr viel zusammen; gelinde gesagt, es war ein Totalausfall an diesem Tag. Einzig und allein wehrten sich die TVH-Spieler Dennis Hohmann mit 9 Toren (davon fünf Siebenmeter) und Daniel Teixeira mit 7 Toren gegen die Niederlage. Zur Abwehr ist zu sagen, dass die drei gegnerischen Spieler aus der U21 von Münster (1. und 2. Mannschaft in Oberliga und Bezirksoberliga) Mario Gonzales Morja (12 Tore), Gabriel Monthuley (7) und Jakob Schauer (6) die TVH-Spieler ein ums andere Mal düpierten und auch denTorhüter kalt aussehen ließen. Am Ende stand die deprimierende Niederlage mit 29:42 fest.

TVH-Trainer Niklaus Rockel sowie Horst Kleine und Bernhard Weber müssen jetzt die Mannschaft dahingehend motivieren, dass die Spieler wieder an sich glauben und die derzeit vorhandene Unsicherheit schnell ablegen. Mit der FTG Frankfurt kommt jetzt (Sonntag, 1. Dezember, 17 Uhr) ein Gegner aus der oberen Tabellenhälfte in die Städtische Sporthalle Hattersheim.

Aber Totgeglaubte leben länger. Daher hoffen die TVH-Spieler und die Offiziellen auf die zahlreiche TVH-Fan-Gemeinde für die jetzt absolut notwendige Unterstützung plus Motivation im Heimspiel gegen die FTG Frankfurt.

Es spielten: Carsten Dörich (1.-26./31.-49.), Konrad Kowalczyk (27.-30./ab 50.), Daniel Brümmer (2), Tobias Förster (2), Theo Gruner (3), Philipp Hodde, Dennis Hohmann (9/5), Phillip Palenicek (1), Vincent Prestinari, Loic Reissner (2), Robin Schwarz (1), Daniel Teixeira (7/1), Jonas Titze (2).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X