Deutlicher Derbysieg 3. Liga Ost: TSG Eddersheim - TSG Obereschbach 34:22 (20:7)

3. Liga Ost: TSG Eddersheim - TSG Obereschbach 34:22 (20:7)

Nach knapp zwölf Minuten war das einseitige Derby bereits entschieden, da stand es 11:1 für die heimische TSG Eddersheim. Die TSG-Abwehr stand felsenfest, und was auf das Eddersheimer Gehäuse kam, war sichere Beute von Torfrau Lisa Brennigke.

Dem stark abstiegsgefährdeten Gast aus dem Hochtaunuskreis fiel weder im Angfiff noch in der Abwehr etwas ein, und so setzte sich das TSG-Team kontinuierlich Tor um Tor ab. Der Höhepunkt der Demonstration war dann das Halbzeitergebnis von 20:7 für die 'Eddschmer City Girls'.

"Was soll ich dazu sagen, die Mädels haben das in der ersten Halbzeit wirklich richtig gut gemacht. Ein 20:7 hatte ich in der 3. Liga auch noch nicht. Ich habe viel, sehr viel gewechselt und alle konnten viel spielen. Problematisch war es dann, die Spannung für die zweite Halbzeit hochzuhalten", so ein sehr erfreuter TSG-Trainer Tobias Fischer.

Bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man den TSG-Mädels die fehlende Spannung an, die Abwehr zeigte wenig Bewegung und im Angriff spielte man phasenweise zu statisch.

Dennoch war der Sieg der Eddschmer Mädels nie gefährdet, auch wenn mehr als zwei Gänge rausgenommen wurden. Das Trainerteam musste zwar beim 28:20 in der 47. Minute eine Auszeit nehmen, nach dieser ging es jedoch wieder in die richtige Richtung und der 34:22-Sieg war unter Dach und Fach.

Die gut 200 Zuschauer, die trotz des zeitgleichen Faschingsumzugs in Flörsheim gekommen waren, mussten ihre Anwesenheit nicht bereuen.

Das Fazit des Eddersheimer Trainers Tobias Fischer: "30 Minuten mehr als top, die zweiten 30 Minuten waren dann eher ein Krampf. Das ist aber recht normal, wenn man so hoch führt, schaltet man auch mal ab. Alles in allem ein super-deutlicher Sieg im Derby, prima und weiter geht's!"

Es spielten: Lisa Brennigke, Melissa Kirchner; Hanna Özer (11/8), Linda Brocke (5), Lea Müller (5/1), Alexandra Flebbe (4), Lilly König (4), Ariane Hilbig (2), Julia Krämer (1), Anna Gempp (1), Franzi Feick (1), Lena Thoss, Clara Wimmer.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X