Großartiger Saisonstart Die Kunstradfahrer des R.K. Wanderlust Okriftel überzeugten zum Auftakt

Von links nach rechts: Alessia Schneider und Emily Fritsche.

Die Kunstradfahrer des R.K. Wanderlust Okriftel überzeugten zum Auftakt

Am vergangenen Wochenende begann für die Kunst- und Einradfahrer der Bezirke Frankfurt / Main-Taunus die neue Saison. Die erste von vier Bezirkspokalrunden startete in Frankfurt Riedberg. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom RSV Heddernheim in der Marie-Curie-Schule.

Der R.K. Wanderlust stellte in diesem Jahr die größte Starteranzahl, und so fieberte Trainerin Jessica Sappik den ganzen Nachmittag mit ihren Sportlerinnen und Sportlern.

Besonders aufregend war es für die jüngsten Teilnehmer des Okriftler Vereins, Alessia Schneider und Emily Fritsche, beide sieben Jahre alt. An diesem Tag waren sie zum ersten Mal bei einem Wettkampf aktiv dabei und traten im Einer-Kunstradsport Schülerinnen U11 an. Ruhig und konzentriert fuhren sie ihr Programm und lieferten mit 13,21 (Alessia Schneider) und 19,29 Zählern (Emily Fritsche) tolle Leistungen ab.

Eine weitere Wettkampfpremiere gab es an diesem Tag auch bei den Schülern U15, hier starteten Florian Sosic und Julien de Boysere erstmals im Zweier-Kunstradsport. Mit einem harmonischen Gesamtbild und einer ausgefahrenen Leistung von 19,52 Punkten gelang ihnen ein toller Auftakt. Beide fuhren auch im Einer-Kunstrad Schüler U15 und wurden hier nur von ihrem Teamkameraden Leon Sosic mit einer klasse Leistung von 38,50 Zählern überholt. Florian Sosic hatte nur einen Zähler weniger und Julien de Boysere rundete das Ergebnis des R.K. Wanderlust mit 31,26 ausgefahrenen Punkten ab.

Ähnliches bei den Teamkameradinnen: Maja Krause fuhr mit ihrem Programm im Einer-Kunstrad Schülerinnen U15 29,66 und Anna Lötzke 24,54 Punkte aus.

Im Einer-Kunstradsport Juniorinnen lieferten Kira Stieglitz (31,09) und Lena Frenzel (38,59) gute Ergebnisse ab. Beide waren jedoch nicht ganz zufrieden. Es lief noch nicht alles rund. So blieben sie hinter ihren Möglichkeiten zurück und haben vor, beim nächsten Wettkampf noch eine Schippe drauf zu legen.

Jessica und Sabine Sappik werden nun die Abzüge der Kampfrichter auswerten und mit den Sportlerinnen und Sportlern daran arbeiten. Viel Zeit bleibt nicht, denn als nächstes geht es zur Bezirksmeisterschaft nach Wölfersheim.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X