Großes Tennis der Kleinsten

Hattersheimer Tennisclub ermittelt die Clubmeister bei den Jüngsten

Stolz präsentieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Medaillien.

Am Freitag, 17. September fand auf der Anlage des Hattersheimer Tennisclubs (HTC) die Miniclubmeisterschaft der Jugend statt. Die Kinder der Jahrgänge 2014 bis 2016 wurden die komplette Saison vom Vereinstrainer Tim Jäger auf dieses Event gut vorbereitet.

Der Wettbewerb fand in Form einer Miniolympiade statt. 19 Kinder übten sich an diesem Tag in koordinativen Übungen wie Zielwerfen, Eierlauf, Dreisprung und vielem mehr. Natürlich kam auch das eigentliche Tennisspielen nicht zu kurz. Hier galt es bei Vorhand-, Rückhand- und Ballwechselübungen sein spielerisches Geschick zu beweisen.

Am Ende des Tages konnte sich bei den Mädchen Sophia Vidovic durchsetzen. Bei den Jungs erreichte Maximilian Feibicke die höchste Gesamtpunktzahl.

Alle Teilnehmer der Clubmeisterschaften waren mit Eifer bei der Sache und hatten viel Spaß. Als Würdigung für ihre gezeigten Leistungen konnten alle Teilnehmer eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Ein herzlicher Dank gilt den vielen fleißigen Helfern, die tatkräftig mit angepackt haben um diesen Tag möglich zu machen. Besonders hervorzuheben ist die gemischte U12 des HTC, die in voller Mannschaftsstärke den jüngeren Kindern jederzeit mit Rat und Tat zu Seite gestanden hat.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X