KCH-Jugend erklimmt die Wand

Prüfungsvorbereitung auf besondere Art beim Karate Club Hattersheim

(vb) – Am Sonntag, den 22.04. war die Jugendgruppe des Karate Clubs Hattersheim mit ihren Trainern mal auf etwas steilerem Terrain unterwegs: Nicht im weißen Karateanzug in der Eddersheimer Turnhalle, sondern in Gurtzeug und Kletterschuhen zeigten sich die Kinder engagiert beim Klettern an der Kletterwand der Frankfurter T-Hall.

 

Die Trainer wollten sie mit diesem Ausflug einmal aus dem „normalen“ Training herausholen und etwas ganz anderes machen. Dies ist ihnen nach Aussage der teilnehmenden Kinder auch absolut gelungen. So ganz im Zeichen eines Sonntagsausfluges stand die Veranstaltung natürlich nicht. Sie hatte ihren Platz in der Prüfungsvorbereitung für die nächste Gürtelprüfung, die demnächst im KCH ansteht. Dabei treten nicht nur die Kinder, sondern auch einige Erwachsene zur Prüfung an. Benno Schöfl, Trainer des Karate Club Hattersheim, hatte selbst im letzten Jahr seine Prüfung zum 5. DAN (Meistergrad) bestanden und ist damit einer der höchsten DAN-Träger in Hessen.
Außerdem bietet der Verein nun wieder einen Karatekurs für Anfänger an. Mit modernen Trainingsmethoden werden die Grundlagen zu den ersten Karate-Techniken vermittelt. Dabei stehen Koordination und Kräftigung im Vordergrund, wobei auch das Thema Selbstverteidigung nicht zu kurz kommen soll. Geleitet wird der Kurs von Schöfl selbst, der mit seiner langjährigen Trainererfahrung für einen interessanten Kurs garantiert. Los geht es am 08. Mai, um 20 Uhr, in der Turnhalle der Grundschule Eddersheim. Trainiert wird jeweils dienstags und freitags bis 21:30 Uhr. Der Kurs endet am 26. Juni vor den Sommerferien. Für die Teilnahme am Kurs benötigt man lediglich einen Trainingsanzug und Spaß an der Bewegung. Die Kosten betragen 30 Euro. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.karate-club-hattersheim.de.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X