Mit neuem Programm aufs Treppchen

RK Wanderlust Okriftel: Kunstradfahrerinnen auch in dieser Saison vorne

Lena Frenzel und Kira Stieglitz landeten in Langgöns auf dem dritten Platz.
(Foto: privat)

(vb) – Trainerin Jessica Sappik und ihre beiden Sportlerinnen Lena Frenzel und Kira Stieglitz konnten sich freuen: Am Sonntag, 5. März, landete der Kunstradsport-Zweier des RK Wanderlust beim Hugo-Magnus-Gedächtnispokal trotz eines Sturzes mit 30,23 Punkten verdient auf dem dritten Platz. Es war die Wettkampfpremiere für das neue anspruchsvolle Programm in der Klasse der U19-Juniorinnen.

Die Sportlerinnen konnten im Zweier krankheitsbedingt dieses Jahr noch nicht antreten. Allein Lena Frenzel eröffnete die Saison im Kunstrad-Einer der Juniorinnen beim Bezirkspokal am 28. Januar in Hattersheim mit ausgefahrenen 32,83 Punkten – eine ausgezeichnete Leistung, die ihr den ersten Platz in ihrer Klasse sicherte.

Für das Duo geht es nach diesem hervorragenden dritten Platz in Langgöns mit neuer Motivation zurück ins Training. Hier wird nun bis zum nächsten Wettkampf an Sicherheit und Perfektion gefeilt, um beim Oberhessenpokal in Hungen im Mai einen Platz auf dem Siegertreppchen ergattern zu können.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X