Niederlage in Bad Camberg Bezirksoberliga: SV Bad Camberg - TV Hattersheim 27:22 (15:10)

Bezirksoberliga: SV Bad Camberg - TV Hattersheim 27:22 (15:10)

Das Team des TV Hattersheim hatte beim Auswärtsspiel beim SV Bad Camberg einen Gegner auf Augenhöhe vor sich. Allerdings waren sich die Gäste bewusst, dass in den eigenen Reihen zwei wichtige Leistungsträger fehlten, weitere sechs Spielerinnen angeschlagen waren und es somit sehr schwer werden würde, die Punkte zu holen.

Nach einem vernünftigen Start brachten die Hattersheimerinnen sich selbst ins Hintertreffen. Drei technische Fehler im Angriff führten zu drei Gegentoren innerhalb von zwei Minuten und einen Rückstand von 2:5. Während die Deckung größtenteils gut stand, prägten Abspielfehler und ungenaue Abschlüsse das Angriffsspiel. Zwischen der 13. und der 21. Minute gelang den Gästen nicht ein Treffer, so dass das Heimteam auf sieben Tore davon zog (5:12). Zum Halbzeitstand von 10:15 hatte sich das TVH-Team wieder ein wenig herangekämpft.

In 30 Minuten lässt sich viel erreichen und Trainer J. Schulz motivierte seinen dezimierten Kader, alles zu geben. Unterstützt von Torfrau S. Heun, die mit teilweise glänzenden Paraden ihrem Team die nötige Zuversicht gab, gelang es den Hattersheimerinnen, den Abstand Stück für Stück zu reduzieren. Beim 16:18 (43.) beziehungsweise 19:21 (50.) fehlte jeweils nicht viel – aber die Gastgeberinnen spielten ihr Spiel clever weiter und der TVH ließ einige seiner sogenannten hundertprozentigen Chancen liegen.

Bis zuletzt versuchten die Hattersheimerinnen alles, doch die Kraft reichte nicht mehr. Mit 22:27 blieben die Punkte in Bad Camberg.

So unzufrieden Trainer Schulz mit der ersten Halbzeit war, so zuversichtlich stimmt ihn der zweite Durchgang. „Meine Mannschaft hat sich nach der Pause enorm gesteigert, obwohl wir in der Besetzung der Positionen sehr kreativ sein mussten. Der Kampfgeist war enorm, sie haben sich nie hängen lassen.“

Die Aufgabe in der nächsten Woche wird nicht leichter – der TV Hattersheim erwartet am Samstag, 8. Februar, den aktuellen Tabellenführer, die TSG Oberursel II. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Städtischen Sporthalle am Karl-Eckel-Weg.

Es spielten: S. Heun, A. Pogorzalski; S. Böhler (5), J. Dietl, C. Eicke (1/1), A. Eikelmann, S. Emanuel (1), S. Heim (10/5), T. Kleine (2), A.-K. Kröck (1), E. Rödelbronn (2).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X