Saisonstart der Drittliga-Damen der TSG Eddersheim

Auftakt gegen die HSG Gedern/Nidda am Samstagabend um 18.30 Uhr

Am Samstag starten die "Eddschmer City Girls" in die neue Drittliga-Saison.

Am kommenden Wochenende starten die "Eddschmer City Girls" in die neue Saison der 3. Liga des Deutschen Handball Bundes (DHB).

In dieser Saison treten die Mädels der TSG zu ihren Heimspielen immer samstagsabends um 18.30 Uhr im Karl Eckel Weg in Hattersheim an. So dann auch am kommenden Samstag, 3. September, wenn die Saison 22/23 eröffnet wird.

Neu ist auch, dass es nach den Spielen ein Trainergespräch bzw. eine Art Pressekonferenz geben wird. Für alle Interessierten: Einfach nach dem Spiel noch kurz in der Halle verweilen!

Zu Gast ist an diesem ersten Spieltag der Staffel Süd-West ist ein alter Bekannter, die HSG Gedern/Nidda mit ihrem Trainer Christian Breiler. Das Team um Kirsten Schindler ist eingespielt und recht erfahren, hat einige gute Einzelspielerinnen in ihrem Kader, dazu sind sie Abwehrstark.

Die stark veränderte Mannschaft der TSG tritt mit einem sehr jungen Team an und wird sich peu à peu an die Leistungsstärke der Dritten Liga herantasten müssen. Sechs Neuzugänge werden im Spieltagskader stehen und mit den acht etablierten TSG Mädels alles geben um die Punkte im KEW zu halten.

"Wir wissen wie immer vor dem ersten Spieltag nicht genau, wo wir stehen, aber das geht allen Teams so. Ich bin recht positiv gestimmt und freue mich darauf, dass es los geht. Wir würden uns freuen, wenn viele TSG-Fans am Samstag in die Halle kommen würden", so TSG-Trainer Tobias Fischer.

Die Damen der TSG werden an diesem Samstag mit der weiblichen C-Jugend der TSG Eddersheim einlaufen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X