TV Hattersheim II mit starker Anfangsphase

TV Hattersheim II - Eintracht Frankfurt II 14:25 (6:12)

Die zweite Mannschaft des TV Hattersheim hatte am Samstag mit Eintracht Frankfurt II den Topfavoriten und Spitzenreiter zu Gast.

Heim-Trainer Niklaus Rockel wollte dieses Spiel nutzen, um etwas Neues auszuprobieren. So überraschte sein Team die Gegner mit einer 5:1-Abwehr. In den ersten 20 Minuten konnte man die ganze Klasse der Mannschaft sehen. Bärenstarke Defensive und einfache Tore führten dazu, dass die favorisierten Gäste beim Stand von 6:5 für den TVH eine Auszeit nehmen mussten.

Doch wieder einmal kamen der zweiten Hattersheimer Mannschaft die berüchtigten "zehn Minuten" in die Quere. Zwischen der 20. und 30. Minute lief nichts, und so konnte der Gegner einfache Tore werfen und führte zur Pause mit 6:12 unverdient deutlich.

Nach dem Seitenwechsel kämpften die Gastgeberinnen weiter, aber der Gegner war nun clever genug und nutze technische Fehler gnadenlos aus. So konnte man den Favoriten anfangs ärgern, aber nicht ins Wanken bringen.

Dieses Spiel gibt allerdings Hoffnung auf die letzten Aufgaben, zeigte es doch in allen Bereichen den Aufwärtstrend der Mannschaft.

Es spielten: N. Lehmann, S. Heun; S. Brauer, A.-K. Kröck (2), J. Lehmann (2), M. Lehmann (1), J. Lotz, N. Malina (2), N. Moersfelder (1), C. Pappisch, L. Schmerenbeck (6/3), D. Schmidt, N. Schott, C. Woller.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X