Viel los bei der Germania Gruppenliga Wiesbaden: FSV Hellas Schierstein - Germania Okriftel 4:4

Gruppenliga Wiesbaden: FSV Hellas Schierstein - Germania Okriftel 4:4

Mit 23 Punkten steht die 1. Mannschaft nach dem 4:4 bei Hellas Schierstein (Tore: Rodrigues, Mendes, Rebic und Zakaria Amjahid) auf einem ordentlichen sechsten Platz in der Gruppenliga Wiesbaden. Am Sonntag erwartet der Aufsteiger um 15 Uhr TuRa Niederhöchstadt im Okrifteler Wäldchen.

Die 2. Mannschaft spielte am vergangenen Sonntag 0:0 im Spitzenspiel der Kreisliga C beim FSC Eschborn II. Das Team des Trainergespanns Ali Kol und David Konieczny liegt damit weiterhin auf Rang 1.

Am 25. September wurde vor circa 500 Zuschauern der neue Kunstrasenplatz mit einem Freundschaftsspiel zwischen einer Hattersheimer Stadtauswahl und der Taditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt eingeweiht. Ermöglicht wurde dieses Event durch die guten persönlichen Kontakte von Bürgermeister Klaus Schindling mit dem Frankfurter Bundesliga-Rekordspieler Karl-Heinz Körbel. Besonders gelobt wurde das Team des Germania-Vorsitzenden Jörg Duchatsch, welches die zahlreichen Gäste vorbildlich bewirtete. Auf dem Rasen wurde die Germania von Patrick Barnes, Mo Almalqui, Oliver Heß, Fikret Sahin, Kai Sawinske und Thomas Fritsch repräsentiert. Sahin war es auch, der bei der 2:7-Niederlage eines der beiden Tore für die Stadtauswahl erzielte. Das Team wurde trainiert vom Okrifteler Sportlichen Leiter, Reinhard Jung. Und auch die Schiedsrichter wurden von der Germania gestellt: Der 17-jährige Nick Fuchs, der bereits Gruppenliga-Spiele pfeift, leitete die Partie. Ihm zur Seite standen an den Außenlinien Jan Deak und Lucas Jung, der nach bestandener Prüfung zu den Schiedsrichtern der Germania dazugestoßen ist. Nicht zum Einsatz kam diesmal der vierte Okrifteler Schiedsrichter, Peter Landsmann.

In der zweiten Woche der Herbstferien fand das bereits fünfte Okrifteler Fußballcamp statt. Unter Leitung von Reinhard Jung trainierten Steve Jost, Fatih Celik, Max Dapprich, Lucas Jung, Ferhat Celik und Mo Almalqui die Jungs und Mädchen in Kleingruppen nach den neuesten Erkenntnissen der Trainingslehre. Beidbeinigkeit und der richtige Einwurf standen besonders im Mittelpunkt der Trainingseinheiten. Am letzten Lehrgangstag überraschte Jugendkoordinatorin Bianca Duchatsch die Teilnehmer, indem sie alle zu einer Stadionführung nach Frankfurt einlud. Und auch glückliche Gewinner gab es wieder am Ende der Veranstaltung. Elijas Almalqui gewann zwei Eintrittskarten für ein Bundesligaspiel von Eintracht Frankfurt gegen einen Gegner nach Wahl. Emily Duchatsch und Jonas Jung freuen sich auf einen Stadionbesuch am ersten Februar-Wochenende, wenn Darmstadt 98 den Vfl Osnabrück empfängt.

Es ist also immer etwas los bei der Germania!

Noch keine Bewertungen vorhanden


X