Gute Nachrichten aus den Museen Weinbaumuseum und Kunstsammlung in Hochheim öffnen wieder

Die Hochheimer Kunstsammlung.

Weinbaumuseum und Kunstsammlung in Hochheim öffnen wieder

Ab Sonntag, dem 24. Mai, sind die Hochheimer Kunstsammlung und das Hochheimer Weinbaumuseum wieder für ihre Besucherinnen und Besucher da. Wie bisher sind die beiden Museen Freitag von 17 bis 19 Uhr und Sonntag von 15 bis 17 Uhr oder auf Anfrage geöffnet.

Interessierte können sich in der Kunstsammlung auch wieder auf die beliebten Kurzführungen freuen. Da die Teilnehmeranzahl im Moment auf vier Personen pro Führung beschränkt ist, bietet die Kunstsammlung gleich zwei Highlightführungen hintereinander an. Die erste Führung beginnt um 15.30 Uhr, die zweite Führung um 16.30 Uhr.

Im Hochheimer Weinbaumuseum kann vorab kostenlos die Audioführung „Lauschtour“ auf das eigene Smartphone geladen werden. Diese ist zu finden unter www.hochheim-tourismus.de, Suchwort: „Lauschtour“.

Veranstaltungen sind vorerst weder in der Kunstsammlung noch im Weinbaumuseum möglich.

Das Otto-Schwabe-Heimatmuseum bereitet sich aktuell noch auf seine Wiedereröffnung vor. Der konkrete Wiedereröffnungstermin steht derzeit noch nicht fest.

Generell steht neben dem Museumserlebnis der Gäste auch die Gesundheit im Mittelpunkt. Die Öffnung erfolgt daher entsprechend eines Hygieneplans, der nach behördlichen Vorgaben für die Museen entwickelt und umgesetzt wurde.

Die Vorsorgemaßnahmen für den Infektionsschutz umfassen unter anderem eine Besucherbegrenzung sowie vermehrte Reinigung neuralgischer Punkte. Es gilt, die Abstandsregel von mindestens 1,5 Metern einzuhalten und Mundschutz zu tragen.

Weitere Informationen zu den Hochheimer Museen unter www.hochheim-tourismus.de.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X