TuS Abt. Handball Regen durchs Hallendach stoppt letztes Auswärtsspiel

Damen I: HSG Hoof/Sand/Wolfhagen – Kriftel 1:4 (Spielabbruch)

Im abschließenden Aufwärtsspiel der Saison in der Oberliga-Aufstiegsrunde erlebten die Krifteler Damen ein Kuriosum. In den ersten Minuten lief es gut für die Mannschaft von Trainerin Yvonne Thon, die mit 4:1 führte, drauf und dran war, sich für die ärgerliche Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.

Doch dann wurde es plötzlich feucht in der Halle, es regnete über das Dach herein. Nach einer Zwangspause war der Boden zu feucht, die Sicherheit der Spielerinnen nicht zu gewährleisten. Und so wurde die Partei abgebrochen.

Beide Teams feierten in lustiger Runde noch gemeinsam einen kleinen Saisonabschluss. Und auch die Heimfahrt im Bus, der vom Förderverein TuS Kriftel, Handball, gesponsert worden war, wurde fröhlich. Zunächst sah es so aus, als würde die Partie für Kriftel gewertet werden. Doch das Votum der Klassenleitung stand bei Redaktionsschluss noch aus.

Vorschau

Nun geht es auf die Zielgerade für die Handballer. Die Damen I bestreiten ihr letztes Saisonspiel gegen Leihgestern und wollen sich Platz zwei in der Oberliga-Aufstiegsrunde sichern. Das wäre ein prima Erfolg für die Mannschaft nach dem Neustart.

Die Männer II bestreiten ihr abschließendes Spiel in der Aufstiegsrunde bei Nordwest Frankfurt. Die männliche B-Jugend möchte sich in eigener Halle für die Bezirks-Oberliga qualifizieren.


Samstag, 11. Juni

  • Damen I: Kriftel – TSG Leihgestern, 19 Uhr, SBH
  • Männer II: TSG NW Frankfurt – MSG Schwarzbach, 18 Uhr
  • Weibl. B2-Jugend: SV Seulberg – Kriftel, 14.30 Uhr
  • Männl. E1-Jugend: PSV GW Wiesbaden – JSG Schwarzbach, 15.55 Uhr
  • Männl. E1-Jugend: TSG Münster II – JSG Schwarzbach, 16.35 Uhr


Sonntag, 12. Juni

  • Männl. B-Jugend: JSG Schwarzbach – TG Rüdesheim, 12 Uhr, SBH
  • Männl. B1-Jugend: JSG Schwarzbach – TSG Münster II, 13.50 Uhr, SBH
Noch keine Bewertungen vorhanden


X